Das neue MagentaMobil-Angebot startet am 1. Juli. „Es ist schlanker, bietet viele Möglichkeiten für Cross- und Upselling. Damit kann der Handel seine Fähigkeit ausspielen, dass er Haushalte ganzheitlich berät und seine Kunden kennt“, sagt Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom Partner bei der Telekom Deutschland.
Auch für das neue Portfolio wird das neue Trainingskonzept „Perfect Pitch“ genutzt, das Anfang des Jahres gestartet ist. Mittlerweile wurden damit mehr als 600 Geschäftsführer und Verkäufer geschult. Hier stehen die Kundenanalyse und Kundenbedürfnisse im Fokus, um bestmöglich auf den Kunden einzugehen. Ab Herbst will die Telekom weitere Trainings zur Vertiefung anbieten.
Magenta View erlauft Blick auf Kundendaten
„Vor allem die große Transparenz über alle Stammdaten und die Informationen zu Rechnungen und aktuellen Zahlungen vereinfachen die tägliche Arbeit mit den Kunden“, erklärt Falk Thorwarth, Vorsitzender des Händlerbeirats. Zurzeit werde außerdem zwischen Telekom und Händlerbeirat über eine Ausweitung des Informationsumfang von Magenta View beraten. Infos zu Heimnetzberatung, zu Produktwechseln, zu Mobilfunk-Neuverträgen und zur Mobilfunk-Vertragsverlängerung sollen dann ebenfalls enthalten sein.