Bei der Magenta Partner Experience trafen sich am 21. Juni erstmals über 800 Gäste der Telekom wieder vor Ort. Im Mittelpunkt der Gespräche in der Kölner MotorWorld standen die Zukunft des Handels und MagentaMobil, das neue Mobilfunk-Tarifangebot mit mehr Datenvolumen und Preisvorteilen durch ein attraktives Zusatzkarten-Angebot. Dabei gilt der Grundsatz: Je mehr SIM-Karten zum Hauptvertrag gebucht werden, umso günstiger wird es durchschnittlich pro Person.
Das neue MagentaMobil-Angebot startet am 1. Juli. „Es ist schlanker, bietet viele Möglichkeiten für Cross- und Upselling. Damit kann der Handel seine Fähigkeit ausspielen, dass er Haushalte ganzheitlich berät und seine Kunden kennt“, sagt Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom Partner bei der Telekom Deutschland.
Auch für das neue Portfolio wird das neue Trainingskonzept „Perfect Pitch“ genutzt, das Anfang des Jahres gestartet ist. Mittlerweile wurden damit mehr als 600 Geschäftsführer und Verkäufer geschult. Hier stehen die Kundenanalyse und Kundenbedürfnisse im Fokus, um bestmöglich auf den Kunden einzugehen. Ab Herbst will die Telekom weitere Trainings zur Vertiefung anbieten.
Das neue MagentaMobil-Angebot startet am 1. Juli. „Es ist schlanker, bietet viele Möglichkeiten für Cross- und Upselling. Damit kann der Handel seine Fähigkeit ausspielen, dass er Haushalte ganzheitlich berät und seine Kunden kennt“, sagt Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom Partner bei der Telekom Deutschland.
Auch für das neue Portfolio wird das neue Trainingskonzept „Perfect Pitch“ genutzt, das Anfang des Jahres gestartet ist. Mittlerweile wurden damit mehr als 600 Geschäftsführer und Verkäufer geschult. Hier stehen die Kundenanalyse und Kundenbedürfnisse im Fokus, um bestmöglich auf den Kunden einzugehen. Ab Herbst will die Telekom weitere Trainings zur Vertiefung anbieten.
Magenta View erlauft Blick auf Kundendaten
