Unter dem Claim „Lebe fantastisch #LikeABosch“ präsentieren dafür die Bosch-Geschäftsbereiche Hausgeräte, Power Tools, Smart Home und Thermotechnik ihre Produkte für den „täglichen Bedarf“ erstmals gemeinsam unter einem Dach. Die Kampagne „Lebe fantastisch #LikeABosch“, ausgerichtet auf die DACH-Region, läuft seit 1. September 2022 im TV, auf You Tube und Social Media. Zusätzlich strahlt Amazon Prime Video TV-Spots im Rahmen der Champions League aus.
Die neuen Bosch Hausgeräte sind so nachhaltig wie nie
Auf der IFA 2022 zeigt Bosch eine Vielfalt neuer Möglichkeiten für den nachhaltigeren Umgang mit Energie und Rohstoffen. Zu den Highlights gehören unter anderem neue, besonders energiesparende Wäschepflege-Geräte, ein Kühlschrank, der hilft, den CO2-Fußabdruck zu senken, sowie neue Backöfen, mit denen man Gerichte mühelos gesund zubereiten kann.Neuer Assistent Smart Kitchen Dock
Das Smart Kitchen Dock ist ein mit dem Internet verbundener Lautsprecher, der Musik oder Sprache drahtlos überträgt. Er bündelt unterschiedlichste Funktionen von Alexa und dem Home Connect Ökosystem. In Kombination mit dem Tablet eröffnet es den visuellen Zugang zu Rezeptwelten wie Sallys Welt oder Simply Yummy. Die foodfittery App wiederum ermöglicht es ihren Usern, Rezepte an persönliche Bedürfnisse und Ernährungsgewohnheiten sowie bestehende Unverträglichkeiten anzupassen.Dabei nutzt der User einfach seine eigenen Apps und kombiniert sie über das Smart Kitchen Dock zu einem intelligenten Hub in der Küche. Von enorm praktischem Nutzen ist die berührungsfreie Bedienung dieser Apps auf dem Smart Kitchen Dock, wenn die Hände ölig, voller Teig oder Küchenutensilien sind. In diesem Fall ist es möglich, während des Nachkochens der App-Rezepte mit einer einfachen Geste von einem Zubereitungsschritt zum nächsten zu scrollen – ohne zeitraubendes Händewaschen oder -trocknen nötig. Daneben kann die Navigation natürlich auch via Touch oder Sprachsteuerung erfolgen.