Auf Zeitsprünge spezialisiert
Absolut neu ist außerdem, dass die Gerätesoftware stets auf dem aktuellsten Stand bleibt. Mithilfe von Updates können ihre Besitzer sie je nach Lebensphase immer wieder an ihre Wünsche anpassen – zum Beispiel dann, wenn sich etwas in ihrem Alltag ändert.
Design in leitender Funktion
Demnach besteht eine erhöhte Nachfrage nach Lösungen, die Ästhetik, Funktion und ein emotionales Moment vereinen. Wie die neue glassdraftAir von Siemens Hausgeräte.
Die innovative Tischlüfterlösung überzeugt durch ihre minimalistische Optik: Auf den ersten Blick besteht sie lediglich aus einem schlanken Glaspanel, das während des Kochens aus der Arbeitsplatte hinter dem Kochfeld ausgefahren werden kann. Dabei überzeugt die glassdraftAir durch ihre kraftvolle Abzugsleistung und eine Licht-Show, die Kochen bühnenreif inszeniert.
Volle Planungsfreiheit mit inductionAir Plus
Denn Einbauspezialist Siemens Hausgeräte komplettiert in diesem Jahr sein inductionAir Plus Angebot: Die jüngste Generation der 2in1-Kochfelder gibt es nun in 60, 70 oder 80 Zentimetern Breite. Sie ist für den Einbau in Standardmöbel und überbreite Unterschränke geeignet, ist je nach Werteklasse mit und ohne Vernetzung und Sensorik ausgestattet und arbeitet in Umluft- oder Abluftkonfigurationen.
Platzsparende Alltagsmanager
Einer aktuellen Umfrage zufolge wünschen sich 70 Prozent der Deutschen Hausgeräte, die nicht viel Platz brauchen, bei den Stadtbewohnern sind es sogar 78 Prozent. Für sie sind Waschtrockner echte Problemlöser, mit denen sich Freiraum wie Komfort gewinnen lässt.
Für die Vorratshaltung im New Normal
Laut einer aktuellen Trendstudie des Zukunftsinstituts sagen zwei Drittel der Gesamtbevölkerung, dass es ihnen wichtiger geworden ist, immer frische Lebensmittel im Haus zu haben, in den Städten sind es sogar drei Viertel. Siemens Hausgeräte reagiert darauf mit einem vergrößerten Angebot an XXL-Kühlgeräten.