Zwei-Marken-Strategie mit Metz Classic und Metz blue
Die in Europa bereits erfolgte Umsetzung der Zwei-Marken-Strategie mit den Marken Metz Classic im Premiummarkt und Metz blue im Midrange-Segment ist dabei zentraler Bestandteil. Außerdem sieht die Markenstrategie von Skyworth vor, neben den beiden Metz-Marken auch auch die Marken Skyworth und Coocaa zu positionieren. Die konkrete Positionierung einzelner Marken und die eingesetzte Produktpalette soll jeweils länderspezifisch erfolgen.Internationalisierung der Marke Metz
Nach der erfolgreichen Markteinführung von Metz blue in Europa, Hongkong und Indien wird die angekündigte Internationalisierung der Marke Metz innerhalb des Skyworth-Konzerns konsequent weitergeführt. So wird der deutsche Standort Zirndorf mit Produktionsstätte im Konzernverbund weiter gestärkt: durch seine Funktion als europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum und seine Verantwortung für das komplette Europa-Geschäft von Skyworth. Der chinesische Mutterkonzern hat in nahezu 20 Ländern und Regionen Niederlassungen gegründet bzw. Partnerschaften geschlossen, um seine Produkte in über 100 Ländern zu vertreiben.metzblue.com