Skyworth-Markenstrategie mit Metz als zentrales Element

Auf der diesjährigen CES hat der Metz-Mutterkonzern Skyworth einen Global Media Launch veranstaltet. Auf dieser Veranstaltung hat Skyworth neben neuen TV-Modellen auch seine globale Markenstrategie vorgestellt – mit Metz als zentralem Bestandteil. Über die neue Markenstrategie unter dem Titel "Leading the World, together" möchte sich Skyworth als intelligenter Hardware-Hersteller und Systemanbieter positionieren.

Zwei-Marken-Strategie mit Metz Classic und Metz blue

Die in Europa bereits erfolgte Umsetzung der Zwei-Marken-Strategie mit den Marken Metz Classic im Premiummarkt und Metz blue im Midrange-Segment ist dabei zentraler Bestandteil. Außerdem sieht die Markenstrategie von Skyworth vor, neben den beiden Metz-Marken auch auch die Marken Skyworth und Coocaa zu positionieren. Die konkrete Positionierung einzelner Marken und die eingesetzte Produktpalette soll jeweils länderspezifisch erfolgen.
Skyworth auf der CES 2019 - Foto: Skyworth
Skyworth auf der CES 2019 - Foto: Skyworth

Internationalisierung der Marke Metz

Nach der erfolgreichen Markteinführung von Metz blue in Europa, Hongkong und Indien wird die angekündigte Internationalisierung der Marke Metz innerhalb des Skyworth-Konzerns konsequent weitergeführt. So wird der deutsche Standort Zirndorf mit Produktionsstätte im Konzernverbund weiter gestärkt: durch seine Funktion als europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum und seine Verantwortung für das komplette Europa-Geschäft von Skyworth. Der chinesische Mutterkonzern hat in nahezu 20 Ländern und Regionen Niederlassungen gegründet bzw. Partnerschaften geschlossen, um seine Produkte in über 100 Ländern zu vertreiben. metzblue.com