Smart Home im Fokus
Vernetztes Wohnen und die Vorteile von Sprachsteuerung, künstlicher Intelligenz und Co waren in diesem Jahr die bestimmenden Themen in Halle 8.2. „Hier können wir den Endverbrauchern noch einen echten Zusatznutzen bieten, der den Alltag einfacher und bequemer macht“, ist sich Özcan Karadogan sicher. Die Differenzierung im TV-Bereich fällt dagegen schwerer: „Natürlich werden Auflösung und die Bildqualität immer noch besser. Auch wir haben auf der IFA selbstverständlich 8K-Fernseher präsentiert. Aber die Möglichkeiten in Sachen Bildschirmdiagonalen und Rahmendesign sind endlich“.Alexa-fähige Smart-TVs
Vestel nutzt seine Innovationsstärke, um die Entwicklung smarter Technologien bei Brauner und Weißer Ware voranzutreiben. Darüber hinaus wurde die Kooperation mit Amazon intensiviert: Auf der IFA präsentierte Vestel eine breite Palette Alexa-fähiger Smart-TVs sowie Waschmaschinen und Fernseher, die den Amazon Dash Service unterstützen. Geht das Waschmittel zur Neige oder ist die Batterieleistung der Fernbedienung schwach, ordern die smarten Vestel Geräte automatisch Nachschub. Aber auch die Einbindung in die smarte Welt von Google gewährleistet Vestel mit den neuen Android-TV-Geräten.Innovationen in der Weißen Ware
Nützliche Sprachassistenten machen bei Vestel auch vor der Weißen Ware nicht Halt: Via Voice Control lassen sich beispielsweise die Waschmaschinentür öffnen oder die Position der Fächer im Kühlschrank ganz bequem verändern. Ein weiteres nützliches Highlight ist der Side-by-Side-Kühlschrank mit integriertem Vakuumiergerät, um Lebensmittel länger frisch zu halten. Daneben setzte Vestel auch in diesem Jahr neue Maßstäbe: Eine Kühl-Gefrierkombination mit 35 Prozent weniger Energieverbrauch als A+++Geräte, sowie der leiseste Kühlschrank mit nur 33 dBA und die leiseste Waschmaschine mit nur 38 dBA zeigen wie innovativ und effizient Vestel-Geräte sind. In puncto Umweltfreundlichkeit punktete Vestel mit der neuen Hydro-Charge-Technologie, die den Einsatz von Spül- und Waschmitteln dank Elektrolyse auf ein Minimum reduziert.„Die IFA ist wie immer eine große Leistungsschau und wir konnten unseren Partnern zeigen, was alles schon jetzt und in Zukunft möglich ist“, so Özcan Karadogan. "Sowohl unsere OEM-Kunden als auch unsere Lizenz- und Eigenmarken profitieren von der Innovationsstärke und ich freue mich darauf, die neuen Technologien schon bald auf dem Markt zu sehen. Die diesjährige Besucherfrequenz und die Qualität der geführten Gespräche lassen mich jedenfalls optimistisch in die Zukunft blicken.“
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