Was wird nächstes Jahr zur großen Jubiläums-IFA alles anders? Auf einem Pressegespräch am 27. November auf dem Berliner Funkturm gab Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH, ausführlich Auskunft über die Pläne zur IFA 100, die vom 6. bis 10. September 2024 stattfinden wird.
Inmitten eines unsicheren Marktes stehen Unternehmen vor der Herausforderung, einen strategischen Plan mit entsprechender Budgetverteilung für 2024 zu entwickeln. Gleichzeitig rückt die Generation Z als vielversprechende Zielgruppe in den Fokus. Diese jungen Konsumenten fangen an, sich ihre Meinungen über Tech-Marken zu bilden. Sie zeichnen sich durch Loyalität, Interesse an Innovationen und einen eigenen Wertekanon aus. GfK-Expertin Petra Süptitz erklärt, warum diese Zielgruppe den Markt für technische Konsumgüter maßgeblich beeinflussen wird und was Unternehmen bei der Zielgruppenansprache beachten müssen.