Während für gedruckte Prospekte bereits fundierte CO2-Berechnungen vorliegen, fehlen solche Daten für digitale Kanäle. Mit dem Leitfaden „CO2-effizientes Marketing im Handel“, den das EHI im Rahmen der Initiative „Zukunft der Angebotskommunikation“ erstellt hat, wird diese Lücke nun geschlossen.
Die Studienreihe ChannelUP analysiert Trendthemen der Angebotskommunikation. In der neuen Erhebung legen IFH Media Analytics und Media Central den Fokus auf Geo-Marketing. Die Befragung von rund 2.000 Konsumenten zeigt, dass in Städten die Angebote anders konsultiert werden als in ländlichen Gebieten. In städtischen Gebieten gibt es mehr Wettbewerb und es werden mehr digitaler Kanäle zur Angebotsinformation genutzt.
Der bekannte Fußballtrainer verstärkt die Marketingaktivitäten des europaweit tätigen Handelsunternehmens. Mit einer umfassenden Launch-Kampagne in Deutschland fällt der Startschuss für die langfristig angelegte Zusammenarbeit, die ab Dezember auch über alle elf Länder ausgerollt wird, in denen MediaMarktSaturn aktiv ist.
ARD, Deutschlandradio, Privatradiosender, Hersteller und weitere Mitglieder des Digitalradio Deutschland e.V. rufen zwischen dem 11. November und 1. Dezember 2024 wieder zu einer bundesweiten Aktionszeit auf, in der das Digitalradio DAB+ im Mittelpunkt steht.
Retail Media verändert den Werbemarkt und bietet Händlern und Marken mehr als nur ein monetäres Geschäftsmodell. Die EHI-Studie „Retail Media im deutschen Einzelhandel – Perspektive des Handels und der werbetreibenden Marken“ in Kooperation mit Google zeigt: Es geht darum, anhand der Kundendaten im richtigen Moment die passenden Produkte anzubieten – online wie offline.
Die fünfte ChannelUP-Ausgabe von IFH Media Analytics und Media Central zeigt: Gedruckte Prospekte bleiben der meistgenutzte Kanal der Angebotskommunikation. Klassische Kanäle wie TV-, Radio- und Außenwerbung haben weiterhin Potenzial.
TCL ist bestrebt, seine Präsenz in Europa durch die Unterstützung führender Fußball-Nationalmannschaften zu stärken. Die wachsende Markenbekanntheit soll den Absatz der Mini-LED- und QLED-Fernseher von TCL fördern.
Als offizieller Partner der Uefa Euro 2024 ist Hisense startklar zur EM und präsentiert mit der spanischen Torwart-Legende Iker Casillas einen zweiten Markenbotschafter für die globale „Beyond Glory“-Kampagne. Mit Aktionen am POS und in den offiziellen Uefa Fan-Zonen sowie mit einer interaktiven Roadshow kurbelt Hisense den Abverkauf an.
Mit dem neuen Werbeformat „Externe Anzeigen“ (Beta) von eBay Ads erhalten Händler einen direkten Zugang zu exklusiven Anzeigenplatzierungen auf externen Kanälen wie z. B. Google. Hierüber können sie ihre Reichweite vergrößern, um eine erweiterte Zielgruppe und mehr kaufbereite Kunden außerhalb von eBay zu erreichen und zusätzlichen Traffic auf ihre eBay-Festpreisangebote zu lenken.