Vom 30. August bis 1. September ging es wieder für knapp 200 erfolgreiche Absolventen des Wertgarantie-Profi-Trainings auf die Wertgarantie-Profi-Tour. Wie im Vorjahr reisten die Teilnehmer erneut nach Sibenik in Kroatien. Neben dem gemeinsamen Austausch gab es an dem Wochenende Best-Practice-Beispiele sowie viel Spaß und Unterhaltung. So wurde auf einer gemeinsamen Bootstour die dalmatische Küste vom Wasser aus erkundet. Zudem standen mediterrane Köstlichkeiten, Baden, Partys und viel Freizeit auf dem Programm.
Der Fachkräftemangel an Kundendiensttechnikern ist eine große Herausforderung für viele Fachhändler und Reparaturbetriebe im Bereich der Weißen Ware. Zum Teil können Reparaturaufträge für Waschmaschine, Geschirrspüler und Co. nicht abgewickelt werden, weil zu wenig Personal vorhanden ist. Eine Lösung für den Fachkräftemangel bietet die KrixAcademy mit einer siebenwöchigen Fortbildung für Quereinsteiger.