Voraussichtlich im Sommer 2028 will die Telekom die veraltete 2G-Technik abschalten. Als Termin wurde der 30. Juni 2028 genannt. Für Kundinnen und Kunden, die bis dahin auf ein modernes Endgerät umsteigen, hat die Telekom eine FAQ-Liste erstellt.
Die Telekom hat gestern in der Düsseldorfer Fußgängerzone (Schadowstraße 39) ihren Flagship-Store nach Umbau im neuen Design eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 548 Quadratmetern verteilt auf drei Stockwerke bietet der Shop viel Platz für die individuelle Beratung von Privat- und Geschäftskunden und das Erleben der Telekom-Produkte.
Bei der Telekom Partner Experience in der ehemaligen Industriehalle „The Frame“ in Düsseldorf trafen sich am 11. Juni rund 900 Gäste der Telekom. Unter dem Motto „Du bist der Schlüssel“ erhielten die Vertriebspartner exklusive Informationen aus erster Hand. „Ziel ist es, Unternehmerpersönlichkeiten Impulse und Plattform zu bieten, sich zu Führungsfragen der Zukunft auszutauschen“, sagt Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom Partner bei der Telekom Deutschland.
Am 8. Mai hat der neue Telekom Shop in Ulm seine Eröffnung gefeiert. In der Fußgängerzone (Hirschstraße 26-30) gelegen bietet die 288 Quadratmeter große Verkaufsfläche viel Platz für die individuelle Beratung von Privat- und Geschäftskunden und das Erleben der Produkte der Telekom.
Dr. Christian Loefert (51), verantwortlich für Marketingkommunikation, Mobilfunk-Endgeräte und Training bei der Telekom Deutschland, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2024 verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Auf ihn folgt zum 1. August Michael Falkensteiner (40), der zuvor die Marken- und Marketingkommunikation bei o2 Telefonica Deutschland leitete.
Ab dem 15. April bietet MagentaTV mit „Fussball.TV 1 “ ein Vorprogramm zur Uefa Euro 2024. Damit startet der erste von drei MagentaTV Kanälen zur Fußball-EM in Deutschland und stimmt schon vor dem Turnier auf das Sport-Event ein. Geboten wird ein Mix aus aktuellen Infos, neuen Formaten, Sportdokus und Highlights der EM-Historie.
Wie könnte die persönliche Kommunikation in Zukunft aussehen? Wie entwickeln sich Telefon, Router und Internetzugang in Design und Funktion? Mit der Designstudie „Concept T“ präsentiert die Telekom ihre Gedankenwelt einer auf den Menschen ausgerichteten Kommunikation.
Das Neugeschäft Mobilfunk und Festnetz lief für die Deutsche Telekom in 2023 sowohl im Privatkunden-Geschäft (Absatzsteigerung +33 Prozent) als auch im Geschäftskunden-Umfeld (+23 %) sehr positiv. Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kunden konnte gesteigert werden. Der Net Promoter Score liegt jetzt bei 71. „Für unsere Händler zahlt sich das in barer Münze aus“, sagt Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom Partner bei der Telekom.
Die Deutsche Telekom ist nach eigenen Angaben die wertvollste deutsche Marke aller Zeiten. Das belegt die Studie „Brand Finance Global 500“, wo die Telekom im Gesamtranking als einziges europäisches Unternehmen unter den Top 10 rangiert. Damit verbessert sie sich im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze auf den neunten Rang.
Zum 1. Januar 2024 wird Steffen Schlaberg (49) neuer Geschäftsführer der Vertriebs- und Service-Einheit der Telekom in Deutschland. Er folgt auf Dr. Ferri Abolhassan, der als Mitglied des Vorstands und CEO die Verantwortung für T-Systems übernehmen wird.
Der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom hat Ferri Abolhassan (59) zum neuen Vorstandsmitglied T-Systems berufen. Er war bisher Geschäftsführer Sales und Service der Telekom in Deutschland. Über seine Nachfolge wird demnächst entschieden.
Klaus Werner (55) wird zum 14. Oktober neuer Geschäftsführer Geschäftskunden bei der Telekom Deutschland. Er folgt auf Hagen Rickmann (54), der außerhalb des Konzerns neue berufliche Herausforderungen annehmen wird.