Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 in Düsseldorf zeigen mehr als 440 Unternehmen aus über 40 Ländern auf rund 14.400 Quadratmetern Nettofläche ihre Technologie-Lösungen und Produkte, mit denen der Handel seine Zukunftsfähigkeit gestalten kann. Die Messe ist mit ihrem breiten Angebotsspektrum eine ideale Plattform, um sich über neueste Entwicklungen und Trends im Einzelhandel zu informieren.
Die „Deloitte TMT Predictions“ werfen einen Blick auf die weltweit wichtigsten Trends aus Technologie, Medien und Telekommunikation. „Ob Anbieter von Unternehmenssoftware, Internetprovider oder Video-Streaming-Dienstleister: Sie alle müssen sich 2024 an teils fundamentale – insbesondere durch Generative AI hervorgerufene – Marktveränderungen anpassen“, meint Dr. Andreas Gentner von Deloitte.
Aus digitalen Bildern und Videos aussagekräftige Informationen ableiten: Computer Vision ist ein Teilbereich der Künstlichen Intelligenz (KI) und soll für den Einzelhandel künftig ein wirksames Instrument gegen Diebstahl, Unterschlagung und organisierte Kriminalität werden. Auf der EuroCIS 2024 (vom 27. bis 29. Februar 2024 in Düsseldorf) zeigen Aussteller, wie weit die Technik schon ist.
Eine neue Schwerpunktstudie der IFH Förderer zeigt: In-Store-Technologien bieten einige Mehrwerte, dennoch möchten Konsumenten keinesfalls auf menschliche Interaktion verzichten. Teilweise gibt es deutliche Unterschiede in den Generationen.