Der TechniVista UHD CL von TechniSat ist ein 4K-MiniLED-TV, der ab sofort in den Größen 55 und 65 Zoll angeboten wird und durch brillante Bildqualität sowie herausragenden Ton besticht . Auch optisch weiß der Fernseher zu überzeugen.
TechniSat lädt mit der neuen Werbekampagne „Radiomania“ sowohl den Fachhandel als auch die Endverbraucher dazu ein, das Thema Radio gemeinsam zu feiern. Die Kampagne ist visuell als Jahrmarkt gestaltet und kombiniert attraktive Aktionen und Angeboten mit crossmedialer Werbung.
Steffen Trautmann verlässt auf eigenen Wunsch zum 29. Februar die TechniSat Digital GmbH. Seine Nachfolge als Vertriebsleiter CE Handel tritt der bisherige Stellvertreter Andreas Listner an. Er ist seit 2001 bei TechniSat beschäftigt und hatte in seiner über 20-jährigen Betriebszugehörigkeit bereits verschiedene leitende Vertriebspositionen im Bereich Consumer Electronics inne. Zuletzt war er zusätzlich als Vertriebsleiter TechniVolt für den Ausbau und die Vermarktung der Elektroauto-Ladelösungen verantwortlich.
Der TechniSat-Gründer Peter Lepper ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Vor über 48 Jahren gründete Peter Lepper sein erstes Unternehmen, die TPS-Technitube Pipe & Steel GmbH, und entwickelte daraus eine Firmengruppe mit 19 Unternehmen, die er 2008 in der Techniropa Holding GmbH bündelte. Diese Unternehmen beschäftigen heute weltweit 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
In der Ausgabe 21/2023 der Fachzeitschrift „Computer Bild“ überzeugt das Digitradio 602 in einer Vergleichsgruppe von insgesamt sechs DAB+ Radios mit einer Bestnote von 1,6 als Testsieger.
Noch bis zum 31. Dezember 2023 erhalten Endverbraucher beim Kauf eines ausgewählten TechniSat-Aktionsradios eine attraktive Prämie kostenfrei dazu. Bei den Prämien handelt es sich um hochwertige Unterhaltungselektronik aus dem Audio- und Haushaltssortiment von TechniSat.