TCL ist bestrebt, seine Präsenz in Europa durch die Unterstützung führender Fußball-Nationalmannschaften zu stärken. Die wachsende Markenbekanntheit soll den Absatz der Mini-LED- und QLED-Fernseher von TCL fördern.
Als offizieller Partner der Uefa Euro 2024 ist Hisense startklar zur EM und präsentiert mit der spanischen Torwart-Legende Iker Casillas einen zweiten Markenbotschafter für die globale „Beyond Glory“-Kampagne. Mit Aktionen am POS und in den offiziellen Uefa Fan-Zonen sowie mit einer interaktiven Roadshow kurbelt Hisense den Abverkauf an.
Ilkay Gündogan ist einer der Superstars des FC Barcelona und wird nun Mitglied der Ambilight TV-Familie. TP Vision ist seit Mai 2023 mit Ambilight TVs ein Hauptpartner des FC Barcelona.
Als offizieller Partner der Men’s EHF Euro 2024 präsentiert sich Gorenje auch abseits der Handball Hallen und Stadien. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Social Media Kampagne beweist Gorenje, dass Hausgeräte und Handballsport ideal zusammenpassen. Als prominentes Testimonial mit an Bord: Ex-Nationalspieler und TV Star Pascal Hens.
Euronics Deutschland setzt die Zusammenarbeit mit der European League of Football auch in den kommenden zwei Jahren fort. So wird die Fachhandelskooperation in der Funktion des Technik- und Premium-Partners strategisch noch enger mit der kontinentalen American-Football-Liga zusammenarbeiten.
TCL und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) geben ihre Partnerschaft für die kommenden vier Jahre bekannt. Damit wird die Fußball-Nationalmannschaft der Männer auf den Quantum Dot Mini-LED-TVs und XL-Fernsehern des chinesischen Herstellers in Szene gesetzt.