Wie gelingt es, die Vorzüge eines Kaffeevollautomaten ebenso verlockend zu präsentieren wie den Genuss eines frisch gebrühten Espressos? Siemens versucht dies in der neuen Herbstkampagne für die Geräte EQ900 und EQ900 plus darzustellen. Mit der kanalübergreifenden Strategie sollen rund 230 Millionen Werbeimpulse generiert und die Zielgruppe durch vielseitigen Content individuell abgeholt werden.
Im vergrößerten Showroom hat Siemens Hausgeräte im Rahmen der Küchenmeile im IDF34 seine klugen Einbau-Neuheiten vorgestellt. Fachbesucher durften sich auf zahlreiche Aktionen rund um 15 Jahre studioLine freuen – insbesondere auf die neue 5-Jahre-Garantie.
"Die IFA 2024 stellte für uns erneut eine großartige Gelegenheit dar, den persönlichen Austausch mit unseren nationalen und internationalen Handelspartnern zu pflegen. Wir freuen uns über die positive Stimmung und hoffen, dass sich diese Dynamik auf das Herbstgeschäft überträgt", resümiert der Siemens-Geschäftsführer.
Unter dem Leitspruch „Say hi to intelligence“ stellt Siemens auf der Jubiläums-IFA Innovationen vor, die den Alltag erleichtern sollen. Künstliche Intelligenz, fortschrittliche Technologien, Design und Konnektivität stehen dabei im Fokus. Die Interaktion der Geräte kann in der intelligenten Küche hautnah erfahren werden.
Wer im Frühjahr oder Sommer eine Waschmaschine kauft, achtet besonders auf Dinge wie leuchtende Farben bewahren und zarte Gewebe schonen. Deshalb gibt es auf ausgewählte Wäschepflege-Geräte des neuen Extra Klasse Aktionssortiments von Siemens ab 1. April 2024 einen Gratis-Halbjahresvorrat Ariel Color dazu.
Siemens Hausgeräte erweitert den Kreis seiner Kooperationspartner um den österreichischen Spitzenkoch Alexander Kumptner. Kumptners exklusive Zusammenarbeit im Bereich der Küchengroßgeräte mit Siemens Hausgeräte wird mindestens drei Jahre lang einen bunten Mix aus Aktionen und Maßnahmen für Social Media, Events und den Fachhandel umfassen.
Mit dem Versprechen "Beim Kauf gibt’s Geld zurück" ruft Siemens Hausgeräte ab 1. April 2024 eine neue Frische-Bonus-Aktion aus. Entscheiden sich Kühlgeräte-Käufer für ein Gerät aus dem Angebotssortiment, erhalten sie 50 Euro oder 100 Euro zurück. Bis zum 31. Juli 2024 kann der Handel mit dem Cashback-Versprechen werben. Dabei unterstützt ihn Siemens durch ein aufmerksamkeitsstarkes Maßnahmenpaket.
Im aktuellen Waschmaschinen-Test der Stiftung Warentest siegen die baugleichen Modell WAN282H3 von Bosch und WM14N2G3 von Siemens gemeinsam mit einem Konkurrenz-Modell. Alle Geräte erhielten die Gesamtnote „gut“ (1,8)