Die Omnichannel-Kampagne wird über den gesamten Marketing Funnel zum Leben erweckt. Der erste TV-Spot lief in den USA bereits am 1. November über verschiedene Streaming-Partner, gefolgt von weiteren hochkarätigen Spots, unter anderem zu Football-Spielen am Donnerstagabend. Im gesamten November werden TV-Spots auch in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den nordischen Ländern, dem Nahen Osten und den Benelux-Ländern gezeigt.
Der erste gemeinsame Auftritt des neuen Dreamteams wurde auf der IFA in Berlin bekannt gegeben. SharkNinja konnte mit Judith Rakers eine neue Markenbotschafterin gewinnen, die für die Marke Shark im deutschsprachigen Raum in den Kategorien Clean and Beauty zukünftig unterwegs sein wird.
Zu ihrem 100-jährigen Jubiläum zog die IFA vom 6. bis 10. September mehr als 215.000 Besucher aus 138 Ländern an – darunter mehr als 133.000 Fachbesucher.
SharkNinja präsentiert sich auf einem über 1.300 Quadratmeter großen Messestand auf der diesjährigen IFA und stellt die neuesten Innovationen vor, die weltweit das Leben jedes Menschen in seinem Zuhause positiv beeinflussen. Das Unternehmen gab zudem bekannt, dass es mit der Einführung der Ninja Luxe Café Produktlinie erstmalig in der EMEA-Region in den Markt der Espressomaschinen eintritt.
Die Küchenmarke Ninja begrüßt mit der Fernsehköchin Meta Hiltebrand eine kreative Verstärkung. Die Schweizerin tritt als exklusive Markenbotschafterin für die aufstrebende US-Marke in Erscheinung. Die ehemalige Inhaberin des „Le Chef“ in Zürich hat durch ihre zahlreichen Fernsehauftritte in Deutschland und der Schweiz Bekanntheit erlangt.
Im Juli bietet CE Markt electro den ersten 50 Händlern, die sich melden, eine besondere Chance. Sie bekommen einen hochwertigen Acrylglas-Würfel, um ihre Ninja Messerblöcke in den Ausstellungsräumen zur Schau zu stellen.
Shark Ninja hat die Fußballikonen Peter Crouch, Thierry Henry und Bastian Schweinsteiger an Bord geholt, um mit der Kampagne #RaiseYourGame im Sommer alle dazu zu motivieren, die ultimative Public-Viewing-Party auszurichten. Die ehemaligen Profisportler nutzen ihren gemeinsamen sportlichen Kampfgeist und fordern sich unter Einsatz leistungsstarker Haushaltsgeräte gegenseitig heraus, wer der beste Gastgeber ist.
Shark Ninja gibt mit Freude bekannt, dass David Beckham die Marke Ninja als globaler Markenbotschafter unterstützen wird. Beckham, bekannt für sein Können in der Küche, seine Kochleidenschaft und seinen hohen Anspruch an Qualität, wird eng mit Ninja zusammenarbeiten, um das Bewusstsein für die innovativen und benutzerfreundlichen Küchengeräte der Marke zu steigern.
SharkNinja hat die Einführung der neuen Nassreinigungsprodukte angekündigt. Die neuen Shark-Produkte reinigen Hartböden, entfernen Flecken und Verschmutzungen und ergänzen das bereits bestehende Sortiment. So können europäische Haushalte noch gründlicher gereinigt werden.
Nach dem erfolgreichen Einstieg in das Outdoorgrillsegment im Jahr 2023 heizt die Küchenmarke Ninja mit einem weiteren Modell der Woodfire-Range ordentlich ein: Der Ninja Woodfire Pro Connect XL Outdoor Grill & Smoker ist der erste intelligente Grill und Smoker auf dem Markt.
Im Rahmen seines ersten EMEA-Forums stellte das US-amerikanische Unternehmen Shark Ninja am 1. und 2. Februar 2024 aktuelle Fünf-Sterne-Produktneuheiten vor. Journalisten, Influencer und Blogger aus ganz Europa kamen zum Event nach Palma de Mallorca, um sich exklusiv von den Geräten der Unternehmensbereiche Shark Clean, Shark Beauty, Ninja Kitchen und Ninja Outdoor zu überzeugen.
Von Messerblock und Airfryer, über Outdoor Ofen Ninja Woodfire, Ninja Blast und Eismaschine bis zu Cookware und Drinkware. Zum Debüt auf der Ambiente hat Ninja sein gesamtes Portfolio aufgefahren. Beim Kochgeschirr zeigte die US-Marke ihre vielfältige und langjährige Kompetenz, die nun auch auf dem deutschen Markt ausgerollt wird.
Shark Ninja setzt den Wachstumskurs seiner Marken Shark, Shark Beauty und Ninja in Deutschland aus 2023 im neuen Jahr mit TV- und Digitalkampagnen weiter fort. Zudem wird für alle drei Marken in Social Media und die Sichtbarkeit im Handel investiert.
Die US-amerikanische Marke präsentiert sich auf über 80 Quadratmetern und serviert den Fachbesuchern Produkthighlights aus dem Bereich Küche. Dazu gehören die Kategorien Cookware, Food-Prozessoren, Eismaschinen, Grillgeräte und natürlich die beliebten Heißluftfritteusen. Im Fokus steht im ersten Ambiente-Jahr das Thema Kochgeschirr.
Deutschlands meistverkaufte Heißluftfritteuse - die Dual Zone der Marke Ninja - darf sich im Jahr 2023 zum erlesenen Kreis der „TOP 10 Technik“-Produkte Deutschlands zählen. Das Multitalent mit der typischen Dual-Zone-Technologie setzte sich gegen andere renommierte Brands durch und sicherte sich einen Platz in der Range der angesagtesten Technikhighlights des Jahres.