Pünktlich zu Black Friday und dem wichtigen Weihnachtsgeschäft startet Shark eine große Fernsehkampagne. Die Protagonisten im aktuellen Werbespot sind die neuen Staubsauger der Shark PowerDetect Serie sowie die Schauspielerin Courteney Cox, die das Unternehmen für die Werbekampagne gewinnen konnte.
Die Omnichannel-Kampagne wird über den gesamten Marketing Funnel zum Leben erweckt. Der erste TV-Spot lief in den USA bereits am 1. November über verschiedene Streaming-Partner, gefolgt von weiteren hochkarätigen Spots, unter anderem zu Football-Spielen am Donnerstagabend. Im gesamten November werden TV-Spots auch in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den nordischen Ländern, dem Nahen Osten und den Benelux-Ländern gezeigt.
Der erste gemeinsame Auftritt des neuen Dreamteams wurde auf der IFA in Berlin bekannt gegeben. SharkNinja konnte mit Judith Rakers eine neue Markenbotschafterin gewinnen, die für die Marke Shark im deutschsprachigen Raum in den Kategorien Clean and Beauty zukünftig unterwegs sein wird.
SharkNinja präsentiert sich auf einem über 1.300 Quadratmeter großen Messestand auf der diesjährigen IFA und stellt die neuesten Innovationen vor, die weltweit das Leben jedes Menschen in seinem Zuhause positiv beeinflussen. Das Unternehmen gab zudem bekannt, dass es mit der Einführung der Ninja Luxe Café Produktlinie erstmalig in der EMEA-Region in den Markt der Espressomaschinen eintritt.
Die Küchenmarke Ninja begrüßt mit der Fernsehköchin Meta Hiltebrand eine kreative Verstärkung. Die Schweizerin tritt als exklusive Markenbotschafterin für die aufstrebende US-Marke in Erscheinung. Die ehemalige Inhaberin des „Le Chef“ in Zürich hat durch ihre zahlreichen Fernsehauftritte in Deutschland und der Schweiz Bekanntheit erlangt.
Mit den neuen Farben Malibu Pink und Lilac Frost zelebriert der Shark Flex Style seinen ersten Jahrestag auf dem deutschen Markt. Die Farben lassen das Herz jeder Fashionista höher schlagen und machen die Styler zu einem Blickfang in jedem Badezimmer.
SharkNinja revolutioniert die Luftreinigungsbranche mit der Einführung des Shark NeverChange. Dieser innovative Luftreiniger mit seinem extrem haltbaren Hepa-Filter setzt neue Standards: Mit einer beeindruckenden Lebensdauer des Filters von bis zu fünf Jahren können Nutzer über einen Zeitraum von fünf Jahren bis zu 200 Euro an Filterwechselkosten einsparen.
Die US-Marke erweitert das Produktsortiment in Deutschland um die Kategorie Lüfter und Ventilator. Den Start macht Shark FlexBreeze - ein flexibler Ventilator, der für erfrischende Abkühlung im Hochsommer sorgt, egal ob im Haus oder auf der Terrasse.
SharkNinja hat die Einführung der neuen Nassreinigungsprodukte angekündigt. Die neuen Shark-Produkte reinigen Hartböden, entfernen Flecken und Verschmutzungen und ergänzen das bereits bestehende Sortiment. So können europäische Haushalte noch gründlicher gereinigt werden.
Im Rahmen seines ersten EMEA-Forums stellte das US-amerikanische Unternehmen Shark Ninja am 1. und 2. Februar 2024 aktuelle Fünf-Sterne-Produktneuheiten vor. Journalisten, Influencer und Blogger aus ganz Europa kamen zum Event nach Palma de Mallorca, um sich exklusiv von den Geräten der Unternehmensbereiche Shark Clean, Shark Beauty, Ninja Kitchen und Ninja Outdoor zu überzeugen.
Von Messerblock und Airfryer, über Outdoor Ofen Ninja Woodfire, Ninja Blast und Eismaschine bis zu Cookware und Drinkware. Zum Debüt auf der Ambiente hat Ninja sein gesamtes Portfolio aufgefahren. Beim Kochgeschirr zeigte die US-Marke ihre vielfältige und langjährige Kompetenz, die nun auch auf dem deutschen Markt ausgerollt wird.
Shark Ninja setzt den Wachstumskurs seiner Marken Shark, Shark Beauty und Ninja in Deutschland aus 2023 im neuen Jahr mit TV- und Digitalkampagnen weiter fort. Zudem wird für alle drei Marken in Social Media und die Sichtbarkeit im Handel investiert.
Die US-amerikanische Marke präsentiert sich auf über 80 Quadratmetern und serviert den Fachbesuchern Produkthighlights aus dem Bereich Küche. Dazu gehören die Kategorien Cookware, Food-Prozessoren, Eismaschinen, Grillgeräte und natürlich die beliebten Heißluftfritteusen. Im Fokus steht im ersten Ambiente-Jahr das Thema Kochgeschirr.
Die aktuell starke Nachfrage nach Produkten von Shark Ninja beschleunigt das börsennotierte Unternehmen zusätzlich im vierten Quartal des Jahres mit einer großen TV- und Digitalkampagne für die drei Marken Shark, Shark Beauty und Ninja. Dazu werden in den kommenden Wochen innovative Marketing- und PR-Aktionen umgesetzt, um die Bekanntheit der Marken und die Marktdurchdringung noch weiter zu intensivieren.
Mit einer großen Foodtruck-Tour für die Küchenmarke Ninja macht der weltweit führende Haushaltsgerätehersteller Shark Ninja Deutschland Lust auf Genuss. Zwischen dem 6. und dem 21. November ist der Brand-Truck unterwegs und macht in diesen zwei Wochen Halt in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München.