Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet für den November und Dezember mit einem nominalen Umsatzplus von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Nach dieser Prognose setzen die Handelsunternehmen in den letzten zwei Monaten des Jahres insgesamt 121,4 Milliarden Euro um. In seiner Prognose für das Gesamtjahr geht der HDE nun von einem nominalen Umsatzplus von ebenfalls 1,3 Prozent für den gesamten Einzelhandel aus.
Ab dem 18. November erhalten Kunden in den „Blue Weeks“ deutlich verlängerte Garantiezeiten auf ausgewählte Metz blue Smart-TVs. Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2024 und gilt für Käufe in Deutschland und Österreich.
MediaMarktSaturn startet in den „Bunten Black November“. Noch bis zum 9. Dezember 2024 erhalten Kundinnen und Kunden attraktive Angebote in den rund 400 Märkten und den Online-Shops von MediaMarkt und Saturn
Nach eigener Aussage verbucht die Verbundgruppe einen erfolgreichen Black Friday sowie eine umsatzstarke Cyber Week. Mit der „Genau richtig“-Kampagne freut sich Euronics Deutschland auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2024.
Die aetka-Kooperation aetka unterstützt damit die umsatzträchtige Zeit im TK-Fachhandel mit einer winterlichen Kampagne. Gemeinsam mit namhaften Herstellern und Netzbetreibern soll die Kampagne unter dem Motto “Eis Eis Baby! Deals, die Keinen kalt lassen.” sowohl Bestandskunden als auch Laufkundschaft aktivieren.
Mit einer pfiffigen und provokanten Kundenansprache startet die Telering-Verbundgruppe ins Jahresendgeschäft und schärft die Aufmerksamkeit für den lösungsorientierten und regionalen Technik-Profi-Fachhandel.