Während für gedruckte Prospekte bereits fundierte CO2-Berechnungen vorliegen, fehlen solche Daten für digitale Kanäle. Mit dem Leitfaden „CO2-effizientes Marketing im Handel“, den das EHI im Rahmen der Initiative „Zukunft der Angebotskommunikation“ erstellt hat, wird diese Lücke nun geschlossen.
Consors Finanz bietet Kundinnen und Kunden ab sofort neue Möglichkeiten, sich digital für Banking-Geschäfte zu legitimieren. Neben den bereits bestehenden Video- und Post-Ident-Verfahren sowie dem Konto-Ident ist jetzt eine digitale Legitimation mit der Online-Ausweisfunktion des Personalausweises (der so genannten elektronischen Identifikation „eID“) durch den Partner WebID Solutions möglich.
eBay weitet die Echtheitsprüfung für Luxus-Artikel aus. Damit haben deutsche Käuferinnen und Käufer auf dem Online-Marktplatz nun zusätzlich Zugang zu einem Sortiment von Tausenden auf Authentizität geprüften Artikeln von Verkäufern aus Italien, Frankreich, Polen, Österreich, den Niederlanden, Spanien und Belgien.
Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen hat die Ceconomy AG im Geschäftsjahr 2022/23 ihre Kapitalmarktprognose erfüllt. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz über alle Länder gesehen um 4,7 Prozent auf 22,2 Milliarden Euro. Das bereinigte operative Ergebnis (EBIT) betrug 243 Millionen Euro und erreichte damit ein Plus von 35 Millionen Euro (+17 %) im Vergleich zum Vorjahr. Zu dieser Steigerung haben nach Angaben des Handelskonzerns die gute Entwicklung des stationären Geschäfts sowie eine Mischung aus Kostendisziplin und konsequentem Margen-Management beigetragen.
Euronics.de befindet sich im Geschäftsjahr 2022 mit 283,8 Millionen Euro Netto-E-Commerce-Umsatz unter den erfolgreichsten B2C-Onlineshops (Platz 41) in Deutschland. Die Digitalstrategie wird gemeinsam mit dem für diese Zwecke gegründeten Digitalbeirat bei Euronics intensiv weiterentwickelt.