Im Rahmen der aktuellen Samsung SuperDea!s gibt es attraktive Cashbacks von bis zu 1.000 Euro für eine Kombination aus TV und Soundbar - und zusätzlich das passende Content-Paket noch dazu. Unter den Aktionsmodellen finden sich Neo QLED 4K TVs mit Bilddiagonalen von bis zu 85 Zoll sowie Samsung OLED TVs, einschließlich des Flaggschiffmodells OLED S95D. Die Aktion läuft bis zum 15. Dezember 2024.
Mit der A85N Serie zeigt Hisense auf der IFA die neue Generation seiner OLED-TVs in 55 und 65 Zoll. Neben hervorragender Bilddarstellung mit starken Kontrasten und tiefem Schwarz punktet die Serie mit schickem Design. Über den drehbaren Standfuß lässt sich der gewünschte Blickwinkel einrichten.
Die IFA feiert 100 Jahre IFA. Als traditionsreiches Unternehmen ist Metz stolz, Teil dieser langen Messegeschichte zu sein und zeigt in Berlin mit dem Metz Classic Primus seinen ersten OLED TV in 77 Zoll. Die Auslieferung des neuen Flaggschiffmodells ist für Frühjahr 2025 geplant.
Ab sofort ist der Grundig GOB 9490 Singapur mit Bilddiagonalen in 55 und 65 Zoll erhältlich. Ausgestattet mit der neuesten Version von Google TV bietet der OLED-TV eine UHD-Auflösung mit brillanten Farben und sattem Kontrast. Hinzu kommt eine Bildwiederholrate von 120 Hertz und Dolby Vision IQ.
Die neue Generation von Samsung TVs macht die Sport-Events des Jahres mit AI-Features in den eigenen vier Wänden quasi live erlebbar. Ob sportliche Glanzleistungen in Paris oder Tore im Fußball – dank der scharfen Bilder entgeht Zuschauern nichts.
Zur Fußball-Europameisterschaft im Juni bringt Loewe den We. SEE oled in den Handel. Der OLED TV (verfügbar in 48, 55 und 65 Zoll) punktet mit UHD-Auflösung, vielfältigen HDR-Formaten, flexiblen Anschlüssen, HDMI 2.1 mit 120 Hz VRR, beeindruckendem Sound und dem schnellen We. by Loewe os8 Betriebssystem.
Im Rahmen der Deutschland-Roadshow gab Loewe am 29. April in Berlin vor der versammelten Fachpresse einen Einblick in die künftige Produktstrategie. Mit dem Start einer eigenen Produktionslinie für OLED-Display-Module am Firmensitz in Kronach, dem Einstieg in neue Produktkategorien und neuen Geräten vollzieht die Loewe Technology GmbH nun die nächsten Schritte in ihrer Premium-Luxus-Strategie.
Im Rahmen des Unbox & Discover Events hat Samsung sein aktuelles TV- und Soundbar Line-up vorgestellt. Wer bis zum 15. Mai 2024 ein Aktionsgerät kauft, bekommt bis zu 3.000 Euro Wow-Bonus (Cashback). Und wer sich für eines der ausgewählten Modelle der QN9er-Serie entscheidet, erhält zusätzlich zum Wow-Bonus eine Premium Q-Soundbar von Samsung.
Mit 42 und 55 Zoll Bildschirmdiagonale gehört der MOD9001 zu den interessantesten Neuzugängen smarter OLED-Fernseher von Metz blue. Seit seiner Einführung in Q4/2023 überzeugt das Spitzenmodell nicht nur Kunden und Fachhandel, auch Fachredaktionen loben den OLED TV.
Das Thomson TV-Angebot umfasst OLED-Fernseher, den QLED Pro mit 144 Hz Bildwiederholfrequenz, die QLED Plus-Modelle mit Surround-Sound und integriertem Frontlautsprecher sowie kompakte Camping Smart TVs in 24 und 32 Zoll mit 12-Volt-Adapter. Passend zu den aktuellen Einrichtungstrends gibt es von Thomson auch Fernseher im weißen Design. Ein Highlight ist der Lucid OLED mit transparentem Display.
Der Markt für Consumer Electronics und Elektrohausgeräte entwickelte sich im Jahr 2023 rückläufig – in einigen Segmenten sogar stark. Entsprechend zeigt der Home Electronics Market Index (Hemix) für das Gesamtjahr 2023 einen Umsatzrückgang um 4,4 Prozent auf insgesamt knapp 47,3 Milliarden Euro. Lediglich die Produktsegmente Foto, Elektrokleingeräte, Spielekonsolen und AV-Zubehör entwickelten sich positiv.
Um voll und ganz in die Gaming-Welt neuester Spielekonsolen und Gaming-PCs einzutauchen, bieten sich die Panasonic OLED- und LCD-Fernsehern mit HCX PRO AI-Processor an, die ein Game so wiedergeben, wie es von den Spieleentwicklern beabsichtigt war.
Immer mehr TV-Geräte verfügen über integrierten Surround-Sound. Laut CE-Branchenkompass von ZVEI und Deutscher TV-Plattform in Kooperation mit GfK stieg der Anteil am TV-Geräte-Gesamtmarkt in den ersten neun Monaten 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 32 auf 40 Prozent.
Mit der „So geht TV“-Kampagne stellt Samsung die 9er-Serie seines Premium-TV- und Q-Soundbar Portfolios in den Mittelpunkt. Die 9er-Serie, bestehend aus 8K und 4K Neo QLED und OLED TVs, ermöglicht Fernsehen mit kinoreifer Bildqualität.