Im Sommer hat Epico sein neues POS-Partner-Programm eingeführt und auf der diesjährigen IFA erstmals einem größeren Publikum vorgestellt. Im Nachgang zur Messe haben sich bereits zahlreiche neue Partnerschaften ergeben, wie Frank Reimann berichtet, DACH-Sprecher des tschechischen Herstellers von Mobilfunk-Zubehör.
Sebastian Faehte ist seit August als Head of Sales in der Business Unit Mobile Devices bei Herweck tätig.
Beim saarländischen ITK-Distributor verantwortet er den Einkauf und Vertrieb der Kategorien Smartphones, Tablets, Wearables und Zubehör.
Voraussichtlich im Sommer 2028 will die Telekom die veraltete 2G-Technik abschalten. Als Termin wurde der 30. Juni 2028 genannt. Für Kundinnen und Kunden, die bis dahin auf ein modernes Endgerät umsteigen, hat die Telekom eine FAQ-Liste erstellt.
Am 23. und 24. Oktober 2024 findet die Communicate! in den modernen Räumlichkeiten von „Die Macherei“ in München statt. Unter dem Motto „Informieren. Diskutieren. Netzwerken.“ bietet die Veranstaltung sowohl Fachhändlern als auch Systemhaus-Betreibern eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Technologien und Trends auszutauschen, praxisnahe Workshops zu erleben und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Zehn Jahre nach dem Zusammenschluss von O2 Telefónica und E-Plus am 1. Oktober 2014 zieht das Unternehmen eine positive Bilanz: Kunden des Mobilfunkanbieters erhalten ein Vielfaches an Datenvolumen und Surfgeschwindigkeit zu Preisen, die in den vergangenen Jahren sukzessive gesunken sind. Vor allem die Mobilfunkpreise für Wenig- und Normalnutzer schneiden demnach im europäischen Vergleich in Studien gut ab.
Ab sofort startet freenet mit Assisted Personalized Shopping (APS) ein neues Vertriebs- und Shop-Konzept, das im stationären Handel für den deutschen Telekommunikationsmarkt neue Maßstäbe setzen soll. APS wird sukzessive in den freenet Shops und bei den Partnern ausgerollt.
Mit dem Fokus auf kundennahe Bereiche wie Netzausbau, Service und Digitalisierung investiert Vodafone Deutschland verstärkt in seinen Geschäftskunden-Bereich. Über einfache Mobilfunk- und Festnetz-Angebote hinaus setzt Vodafone Business verstärkt auf die wichtigen Zukunftstechnologien Cyber Security, Cloud, Productivity, Connectivity und IoT, die bereits heute die Hälfte der Aufträge ausmachen.
Stefan Vitzithum, seit 25 Jahren im Unternehmen und zuletzt als COO tätig, hat zum 22. Juli den Vorstandsvorsitz der Brodos AG übernommen. Der bisherige CEO Dominik Brokelmann bleibt dem Unternehmen als Vorstand mit strategischer Funktion erhalten.
Heutzutage führen viele Wege ins Internet. Trends wie Home-Office und Streaming-Entertainment steigern die Anforderungen an die verfügbare Bandbreite. Lesen Sie hier die Unterschiede zwischen DSL, Kabel, Glasfaser und Mobilfunk. Für den privaten Internetanschluss ist jedoch auch die Bandbreite wichtig, die zu Hause anliegt. Mit Powerline-Adaptern, WLAN-Repeatern und weiteren Produkten bringt devolo die Bandbreite sowohl kabellos als auch kabelgebunden genau dorthin, wo sie gebraucht wird.
Die Telekom hat gestern in der Düsseldorfer Fußgängerzone (Schadowstraße 39) ihren Flagship-Store nach Umbau im neuen Design eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 548 Quadratmetern verteilt auf drei Stockwerke bietet der Shop viel Platz für die individuelle Beratung von Privat- und Geschäftskunden und das Erleben der Telekom-Produkte.
Bei der Telekom Partner Experience in der ehemaligen Industriehalle „The Frame“ in Düsseldorf trafen sich am 11. Juni rund 900 Gäste der Telekom. Unter dem Motto „Du bist der Schlüssel“ erhielten die Vertriebspartner exklusive Informationen aus erster Hand. „Ziel ist es, Unternehmerpersönlichkeiten Impulse und Plattform zu bieten, sich zu Führungsfragen der Zukunft auszutauschen“, sagt Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom Partner bei der Telekom Deutschland.
Vodafone verkündet für sein 5G-Mobilfunknetz in Deutschland neue Rekordzahlen. Fünf Jahre nach Ende der 5G-Versteigerung am 12. Juni 2019 sind demnach 92 Prozent der Bevölkerung an das 5G-Netz von Vodafone angeschlossen und bis Ende des Geschäftsjahres sollen es sogar 95 Prozent der Haushalte werden.
Dr. Christian Loefert (51), verantwortlich für Marketingkommunikation, Mobilfunk-Endgeräte und Training bei der Telekom Deutschland, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2024 verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Auf ihn folgt zum 1. August Michael Falkensteiner (40), der zuvor die Marken- und Marketingkommunikation bei o2 Telefonica Deutschland leitete.
Das Neugeschäft Mobilfunk und Festnetz lief für die Deutsche Telekom in 2023 sowohl im Privatkunden-Geschäft (Absatzsteigerung +33 Prozent) als auch im Geschäftskunden-Umfeld (+23 %) sehr positiv. Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kunden konnte gesteigert werden. Der Net Promoter Score liegt jetzt bei 71. „Für unsere Händler zahlt sich das in barer Münze aus“, sagt Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom Partner bei der Telekom.
Feyzi Demirel, Mitglied der Geschäftsleitung von mobilezone Deutschland, wird zusätzlich zum Geschäftsführer ernannt. Sascha Hancke legt sein Amt als Geschäftsführer nieder, bleibt dem Unternehmen jedoch als Berater erhalten.