„Sie sparen, wir spenden!“ lautet das Motto der diesjährigen Kampagne, mit der die Bielefelder Verbundgruppe EK Retail ihre Electroplus und Küchenplus Fachhändler zur Black Week ins Rennen schickt. Nachdem man in den vergangenen Jahren mit dem „Green Friday“ ein Zeichen für die Umwelt setzte, rücken die Bielefelder vom 18. November bis zum 2. Dezember mit ihrem „Snack Friday“ diesmal ein soziales Thema in den Fokus, bei dem es darum geht, bedürftige Kinder an Grund- und Förderschulen mit einem kostenlosen Schulfrühstück zu versorgen.
Eine landesweite Aktion für den Fußball-Nachwuchs wurde Ende Februar von EK Retail mit den Industriepartnern AEG und Liebherr für seine Electroplus Küchenplus Fachhändler gestartet. Fußballteams wurden unter dem Leitspruch „Dreamteam gesucht!“ aufgefordert, sich um einen Trikotsatz zu bewerben. Die neuen Teamoutfits wurden nun rechtzeitig zum Saisonbeginn an die glücklichen Gewinnerteams übergeben.
EK Retail und der Premium-Markenhersteller Liebherr lancieren eine umfangreiche Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung. Unter dem Motto „Lang lebe die Frische!“ werden ab Ende Juni in allen Electroplus Küchenplus Fachmärkten Liebherr Kühlgeräte mit Bio Fresh- und No Frost-Technologie beworben.
Bei den Fans steigt die Vorfreude über die Fußball-EM 2024 im eigenen Land. Und auch EK Retail sorgt für Impulse im Handel. Die Bielefelder starten Ende Februar gemeinsam mit Industriepartnern eine Aktion, bei der ihre Electroplus Küchenplus-Händler zu Trikot-Sponsoren für Nachwuchs-Kicker werden.