Eine landesweite Aktion für den Fußball-Nachwuchs wurde Ende Februar von EK Retail mit den Industriepartnern AEG und Liebherr für seine Electroplus Küchenplus Fachhändler gestartet. Fußballteams wurden unter dem Leitspruch „Dreamteam gesucht!“ aufgefordert, sich um einen Trikotsatz zu bewerben. Die neuen Teamoutfits wurden nun rechtzeitig zum Saisonbeginn an die glücklichen Gewinnerteams übergeben.
EK Retail und der Premium-Markenhersteller Liebherr lancieren eine umfangreiche Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung. Unter dem Motto „Lang lebe die Frische!“ werden ab Ende Juni in allen Electroplus Küchenplus Fachmärkten Liebherr Kühlgeräte mit Bio Fresh- und No Frost-Technologie beworben.
Bei den Fans steigt die Vorfreude über die Fußball-EM 2024 im eigenen Land. Und auch EK Retail sorgt für Impulse im Handel. Die Bielefelder starten Ende Februar gemeinsam mit Industriepartnern eine Aktion, bei der ihre Electroplus Küchenplus-Händler zu Trikot-Sponsoren für Nachwuchs-Kicker werden.