Der Marketplace von MediaMarktSaturn wächst - mit einem erweiterten Produktportfolio, dem abgeschlossenen Roll out in fünf Ländern (in Deutschland, Österreich, Spanien, Niederlande und zuletzt im Juli in Italien) sowie dem Ausbau der Refurbished-Produkte und einer optimierten Integration in die Onlineshops.
Am 5. März fiel der Startschuss für den Marketplace in den Niederlanden, der nun nach Deutschland, Spanien und Österreich im vierten Land online gegangen ist. MediaMarktSaturn baut damit seine Marktplatz-Strategie erfolgreich aus: Aktuell sind gruppenweit rund 1.300 Verkäufer mit mehr als 1,8 Millionen Produkten auf dem Marketplace vertreten. Als nächstes soll der Marketplace in Italien noch in diesem Jahr eingeführt werden, weitere Länder folgen Schritt für Schritt.
Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von einer hohen Reichweite, großen Bekanntheit und moderner Infrastruktur im Onlineshop, in der App und nun auch stationär im Markt. In einem Pilotprojekt im Tech Village am Alexanderplatz in Berlin nutzt ein Fitnessgeräte-Anbieter aus dem MediaMarktSaturn Marketplace rund 22 Quadratmeter Ausstellungsfläche, um seine Produkte in Szene zu setzen.