Mitte des Jahres präsentierte Loewe Technology GmbH mit der TV-Serie Loewe stellar eine einzigartige und herausragende Fernseh-Geräte-Generation. Zum Jahresendspurt ist die Serie nun in zwei weiteren Bildschirmgrößen 77 und 83 Zoll lieferbar.
Fußball-Superstar Kylian Mbappé wird über das Unternehmen Coalition Capital ein Anteilseigner der Premium-Marke Loewe. Die strategische Investition markiert ein neues Kapitel – sowohl für Kylian Mbappé als auch für Loewe.
Loewe callas ist ein kompakter Fernseher in 32 und 43 Zoll mit vielfältigen Entertainment-Möglichkeiten. Zur Ausstattung gehören ein maßgeschneidertes Panel mit schneller Smart-Plattform, 4K-Auflösung und HDR-Verarbeitung bis hin zu Dolby Vision.
Mit We. Beam stellt Loewe einen portablen Laserprojektor in kompakter Größe vor. Er projiziert Bilder mit Diagonalen zwischen 40 und 120 Zoll in Full-HD-Auflösung mit automatischer Bildanpassung. Dank seines smarten Streaming-Systems bietet der Projektor eine vielseitige Programmauswahl und ist somit auch für unterwegs geeignet.
Die Premium-Marke Loewe betritt mit dem exklusiven Espresso-Siebträger "Loewe aura.pure" das Warensortiment der Home Appliances. Diese Maschine kombiniert höchsten Komfort und individuellen Espressogenuss mit erlesenem Design.
Die neue TV-Geräteserie We. SEE lcd stellt den idealen Einstieg in die Welt von Loewe dar. Für vergleichsweise kleines Geld bietet der kompakte Smart-TV eine umfangreiche Ausstattung und Funktionalität bei gleichzeitig hoher Bildqualität.
Dank modularer Sound- und Aufstellmöglichkeiten bietet die neue Loewe inspire TV-Geräte-Serie individualisierbares Home Entertainment. Die Loewe inspire TVs sind ab sofort in 55 und 65 Zoll erhältlich, ab September folgen weitere Modelle in 48 und 77 Zoll.
Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft macht die Loewe Technology GmbH zwischen dem 14. Juni und 15. Juli mit einer mobilen Eventlocation hat in vier deutschen Städten: in München, Berlin, Leipzig und am Loewe-Heimatstandort Kronach.
Loewe stellar ist „Made in Germany“: Von der Konzeption des Designs, über die Entwicklung von Hard- und Software bis hin zu Konstruktion, Prototypenbau und Endmontage der neuen OLED-TV-Modelle sind alle Entwicklungsschritte am Loewe-Stammsitz in Kronach erfolgt.
Zur Fußball-Europameisterschaft im Juni bringt Loewe den We. SEE oled in den Handel. Der OLED TV (verfügbar in 48, 55 und 65 Zoll) punktet mit UHD-Auflösung, vielfältigen HDR-Formaten, flexiblen Anschlüssen, HDMI 2.1 mit 120 Hz VRR, beeindruckendem Sound und dem schnellen We. by Loewe os8 Betriebssystem.
Gemeinsam mit seinem Markenbotschafter führt Loewe eine neue Produktlinie ein: We. Hear pro x Kylian Mbappé. Der Outdoor-Bluetooth-Lautsprecher im stylischen Design wird für 269 Euro ((VP) angeboten.
Im Rahmen der Deutschland-Roadshow gab Loewe am 29. April in Berlin vor der versammelten Fachpresse einen Einblick in die künftige Produktstrategie. Mit dem Start einer eigenen Produktionslinie für OLED-Display-Module am Firmensitz in Kronach, dem Einstieg in neue Produktkategorien und neuen Geräten vollzieht die Loewe Technology GmbH nun die nächsten Schritte in ihrer Premium-Luxus-Strategie.
Loewe Technology veranstaltet dieses Jahr wieder eine Roadshow: Zwischen 22. April und 6. Mai erhalten Handelspartner in vier deutschen Städten einen exklusiven Einblick in das 2024er Produktportfolio.
Anfang März ist Christian Burghardt bei der Loewe Technology GmbH als neuer Head of Sales gestartet. Er verantwortet den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Unter anderem mit einer Jubiläumsausstellung hat Loewe im vergangenen Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert. Die mit dem Red Dot Award prämierte Ausstellung wird nun aufgrund des großen Erfolgs erneut geöffnet. Vom 1. März bis zum 29. Juni 2024 gibt es auf der Festung Rosenberg in Kronach wieder kuratierte Meilenstein-Produkte aus 100 Jahren Firmengeschichte zu sehen.