Liebherr-Hausgeräte steht für konsequente Fachhandelsorientierung – das bestätigt erneut die Auszeichnung im Rahmen des „Leistungsspiegel Elektro-Großgeräte 2024“ des Brancheninformationsdienstes „markt intern“. Die befragten Händler sehen die Marke Liebherr als „Fachhandelspartner Nr. 1“.
Liebherr-Hausgeräte blickt auf eine sehr erfolgreiche Beteiligung in der Architekturwerkstatt auf der diesjährigen Küchenmeile in Löhne zurück. Zu den Highlights gehörte eine harmonisch und zeitlos designte Produktfamilie für die 194 Zentimeter hohe Nische, die ab sofort verfügbar ist.
Eine landesweite Aktion für den Fußball-Nachwuchs wurde Ende Februar von EK Retail mit den Industriepartnern AEG und Liebherr für seine Electroplus Küchenplus Fachhändler gestartet. Fußballteams wurden unter dem Leitspruch „Dreamteam gesucht!“ aufgefordert, sich um einen Trikotsatz zu bewerben. Die neuen Teamoutfits wurden nun rechtzeitig zum Saisonbeginn an die glücklichen Gewinnerteams übergeben.
Die hochwertigen Weintemperierschränke aus der Serie Vinidor Selection von Liebherr wurden mit dem renommierten iF Design Award ausgezeichnet. Die exklusive Produktreihe überzeugt dabei nicht nur durch ihr elegantes Design und ein raffiniertes Beleuchtungskonzept, sondern gewährleistet auch eine optimale Lagerung verschiedener Weine bei idealen Temperaturen.
In zahlreichen Fachgeschäften von Electroplus Küchenplus hieß es vom 21. Juni bis 18. August 2024 "Lang lebe die Frische". Unter dieses Motto hatten EK Retail und der Premium-Markenhersteller Liebherr ihre diesjährige Mega-Kampagne gestellt, um die Konsumenten für einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln zu sensibilisieren.
Martin Ludwig, bislang Leiter der Head of Business Area DE der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH, hat am 1. September 2024 auch die Verantwortung für den Vertrieb von Liebherr-Hausgeräte im Nachbarland Frankreich übernommen.
Bereits letztes Jahr sorgte Liebherr-Hausgeräte mit der bahnbrechenden BluRoX-Isolationstechnologie für Aufmerksamkeit im Bereich der Kreislaufwirtschaft. Auf der IFA 100 stellte der Spezialist für Kühlgeräte nun das innovative Vollvakuum-Gefriergerät FNXa 522i vor. Es ist das weltweit erste Elektrogroßgerät, das den Cradle to Cradle Certified Status in Bronze erreicht.
Die neuen French-Door-Modelle von Liebherr bieten maximalen Stauraum für Frische und Qualität bis ins Detail und begeistern damit Kunden, die mehr als nur einen herkömmlichen Kühlschrank suchen. Liebherr wird auf der IFA eine exklusive Vorschau für den Fachhandel bieten. Die Geräte werden ab nächstem Jahr auf dem Markt verfügbar sein.
EK Retail und der Premium-Markenhersteller Liebherr lancieren eine umfangreiche Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung. Unter dem Motto „Lang lebe die Frische!“ werden ab Ende Juni in allen Electroplus Küchenplus Fachmärkten Liebherr Kühlgeräte mit Bio Fresh- und No Frost-Technologie beworben.
Die Liebherr Kühl-Gefrierkombinationen CNsfc 573i und CBNsda 572i erzielten im ETM Testmagazin, Ausgabe 06/2024, mit den Gesamtbewertungen von 96,7 Prozent und 96,9 Prozent das Testurteil „sehr gut“. Diese herausragenden Ergebnisse führen die beeindruckende Serie von erfolgreichen Testergebnissen und Auszeichnungen der Liebherr-Hausgeräte fort.
Mit dem FNa 6625 bringt Liebherr-Hausgeräte als erster Hersteller ein Gefriergerät in Energieeffizienzklasse A auf den Markt. Neben einem minimalen Stromverbrauch von nur 99 kWh pro Jahr bietet das neue Effizienz-Highlight zahlreiche Komfort-Features. Dem Fachhandel wird sich der innovative Gefrierer auf der HighEventProductTour (HEPT) präsentieren.
Erneut konnte ein Liebherr-Produkt einen Testsieg erzielen: Beim aktuellen ETM Testmagazin in Ausgabe 03/2024 standen fünf Kühl-Gefrierkombinationen auf dem Prüfstand, wobei das Liebherr-Modell CNsdb 5723 mit dem Testurteil „sehr gut“ als Testsieger am besten abschnitt.
Die Kamera „HNGRYnsite powered by Liebherr” bietet jederzeit und von jedem Ort Einsicht in das Innenleben des Kühlschranks. Die Frage beim Einkaufen, ob dieses oder jenes noch ausreichend vorhanden ist, lässt sich damit auf einen Blick klären. Mit der Kamera unterstreicht Liebherr den Anspruch, dem Markt als Spezialist für Kühlen und Gefrieren auch im Zubehör-Bereich immer wieder neue Impulse zu geben und den Verbrauchern besonders attraktive Angebote zu machen.
Das Frühjahr naht und mit ihm die HighEventProductTour (HEPT). In ihrem mittlerweile 21. Jahr macht die HEPT wieder halt in zehn deutschen Städten. Einmal mehr dürfen sich Fachhändler auf die inzwischen legendäre Roadshow, die teilnehmenden Premium-Marken und eine besondere Atmosphäre freuen. Die Markenvertreter von AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele verraten bereits jetzt, was die Besucher auf der diesjährigen HEPT erwartet.
Liebherr-Hausgeräte präsentiert seine neue Generation an Tischkühl- und Tischgefriergeräten, ausgestattet mit vielen cleveren und komfortablen Details für genussvolle Frische sowie die für dieses Segment beste Energieeffizienzklasse C.