LG Electronics liegt aktuell auf Platz 97 der Rangliste „Best Global Brands 2024“ von Interbrand. Nach 17 Jahren gehört der koreanische Tech-Konzern damit wieder zu den 100 wertvollsten Marken in dem Ranking.
Zusammen mit Razer und MediaTek hat LG den nach eigenen Angaben weltweit ersten Bluetooth ULL Controller (Ultra-Low-Latency) entwickelt. Das Gerät von Razer bietet einige herausragende Features.
LG Movies & TV ist ein Video-on-Demand-Dienst (VOD), der nun auf LG-Fernsehern in Deutschland verfügbar ist. Der App-basierte Dienst funktioniert ohne Abonnement und ermöglicht es, Filme auszuleihen und zu kaufen – von den neuesten Blockbustern bis hin zu beliebten Klassikern.
Auf der IFA stellte LG neue energieeffiziente Haushaltsgeräte vor, deren Leistungsmerkmale im Einklang mit dem REPowerEU-Plan stehen. Dieser Plan hat das Ziel, die Abhängigkeit der EU-Mitgliedsstaaten von fossilen Brennstoffen zu verringern. Die in Berlin vorgestellten Geräte bieten trotz niedrigen Stromverbrauchs hohe Leistungsfähigkeit, indem sie fortschrittliche LG-Kerntechnologien verwenden.
Kommen Sie mit auf einen Streifzug zu den IFA-Ausstellern in den Messebereichen Home & Entertainment, Audio, Smart Home, Communication & Connectivity sowie Computing & Gaming.
LG Electronics stellt auf der IFA 2024 seine Vision für das Wohnen der Zukunft vor: Unter dem Motto „Experience, Affectionate Intelligence (AI) Home“ präsentiert das Unternehmen eine umfassende Palette an KI-Lösungen für jeden Bedarf und Lebensstil. Im Rahmen seines IFA-Rundgangs besuchte Bundeskanzler Olaf Scholz auch den Stand von LG in Halle 18.
Der LG ThinQ On mit „Affectionate Intelligence“ (liebevoller Intelligenz) fungiert als Herzstück für Smart-Home-Ökosysteme, in dem Verbraucherelektronik mittels KI für mehr Komfort in den eigenen vier Wänden sorgt. Zu diesem Zweck verbindet sich der AI Home Hub nahtlos mit Haushalts-, Entertainment- und IoT-Geräten, um ein personalisiertes und KI-gestütztes Zuhause zu konfigurieren. Dabei lernt der AI Home Hub kontinuierlich aus individuellen Nutzungsmustern. Der LG ThinQ On kann auch zusammen mit der LG ThinQ App betrieben werden.
LG Electronics wird auf der IFA 2024 die neueste Waschmaschine vorstellen, die mit der fortschrittlichen Artificial Intelligence Direct Drive (AI DD) 2.0-Technologie ausgestattet ist. Es ist das erste Modell von LG in der 25-Zoll-Kategorie, das durch eine vergrößerte Trommelkapazität Waschladungen bis zu 16 Kilogramm bewältigen kann.
Auf dem Weg zur „Smart Life Solution Company“ erzielt LG erste Fortschritte, wie CEO William Cho am 21. August auf dem LG Investorenforum berichtete. Bis zum Jahr 2030 gibt der Konzern eine Wachstumsrate, operative Marge und einen Unternehmenswert-Multiplikator (EV/EBITDA) von jeweils sieben Prozent vor. Außerdem plant LG, bis 2030 die Hälfte seines Gesamtumsatzes sowie drei Viertel des Betriebsergebnisses aus den Schlüsselfokusbereichen „Ausbau plattformbasierter Dienstleistungen“, „Beschleunigung des B2B-Wachstums“ und „Förderung neuer Geschäftsfelder“ zu generieren.
Mit dem neuen MyView Smart Monitor 34SR65QC bringt LG ein 34 Zoll großes UltraWide-Curved-Display im 21:9-Format auf den Markt. Durch seine gekrümmte Form mit vielen nützlichen Funktionen eignet sich der Bildschirm nicht nur für die Arbeit, sondern auch für Entertainment und Gaming. Der LG MyView Smart Monitor wird aller Voraussicht nach im vierten Quartal 2024 in Deutschland eingeführt.
Olympische Spiele und anschließend der Start in die neue Bundesliga-Saison: Der Sportsommer 2024 hat auch nach der EM noch jede Menge zu bieten. Dazu gibt es jetzt neue, ultragroße OLED und QNED TVs von LG. Gemeinsam mit den passenden Soundbars liefern die Geräte atemberaubende Bilder und beeindruckenden Sound.
Bei der Produktsuche im Internet ist die damit verbundene User Experience wichtig für eine positive Kaufentscheidung. Deshalb investiert LG in zeitgemäße und kundenzentrierte Prozesse auf der firmeneigenen Website lg.com, um die Schnelligkeit und Qualität von Suchanfragen weiter zu erhöhen.
LG Electronics erweitert sein Angebot mit dem neuesten CLOi ServeBot - einem fortschrittlichen KI-Roboter für Robotersteuerungslösungen. Dieser autonome Serviceroboter ist speziell für sichere Lieferdienste in der Gastronomie und im Gesundheitswesen konzipiert. Durch sein viertüriges Design und den großzügigen Stauraum vereinfacht der Roboter alltägliche Lieferprozesse und unterstützt das Personal.
Parallel zum bereits laufenden ersten Teil der diesjährigen Brand-Campaign „Optimism your Feed“ startet LG den zweiten Part: #wedonotmakelifegoodyoudo ist ein Appell an jeden Einzelnen, das Leben schöner zu machen. LG kann dabei unterstützen und durch seine Produkte etwas mehr Magie in den Alltag bringen.
Der schlanke Monitor UltraGear 32GS95UX-B ermöglicht eine immersive Darstellung von Games aller Art und punktet insbesondere mit kristallklarer Darstellung. Eine Helligkeit von 275 cd/m², die Unterstützung von HDR10 sowie die Funktion DisplayHDR 400 True Black geben selbst feinste Details wieder.