Zum 100-jährigen Jubiläum der IFA präsentierte Jura ein Produkt-Portfolio, das sowohl beim Fachpublikum als auch Endkonsumenten für Begeisterung sorgte. Das Highlight auf der IFA 2024 war der neue Kaffeevollautomat J10, der auch Bundeskanzler Olaf Scholz bei seinem Standbesuch überzeugte.
Auf der IFA 100 stellte Jura erneut ein bahnbrechendes Portfolio vor. Dieses Jahr stehen die neuen Vollautomaten J10 und ENA 5 im Mittelpunkt, zusammen mit der Fachkompetenz und dem Innovationsgeist der traditionsreichen Schweizer Marke.
Während der Sommermonate fördert Jura den Absatz seiner Partner im autorisierten Fachhandel durch drei markante Kampagnen auf Facebook. Dabei werden drei Kaffeevollautomaten zielgruppenspezifisch präsentiert, um den Verkauf anzukurbeln.
Die Kaffeevollautomaten von Jura liefern nicht nur Klassiker wie puristischen Espresso oder cremigen Latte Macchiato in exzellenter Qualität, sondern sind auch am Puls der Zeit, wie sie jetzt auf dem IFA Kick-off in Berlin präsentierten: Mit neuen Trendgetränken wie dem hippen Sweet Latte, dem erfrischenden Cold Brew oder dem fruchtigen Light Brew.
Schon jetzt kann man resümieren, dass die HEPT-Aussteller wieder sehr zufrieden mit dem Besucheraufkommen und den Ergebnissen der diesjährigen Roadshow sind. Gestern gastierte die Ausstellung in München und mit der finalen Veranstaltung am 29. April in Offenburg endet die Tour. Unsere Redaktion war auf der HEPT in Nürnberg, die traditionell immer gut besucht ist.
Noch nie gab es im Portfolio von Jura einen so kompakten Full-Size-Vollautomaten wie die neue C8. Trotz geringer Abmessungen liefert sie eine große Vielfalt an Kaffeespezialitäten. Auf der HEPT 2024 feiert das Gerät Premiere.
Das Frühjahr naht und mit ihm die HighEventProductTour (HEPT). In ihrem mittlerweile 21. Jahr macht die HEPT wieder halt in zehn deutschen Städten. Einmal mehr dürfen sich Fachhändler auf die inzwischen legendäre Roadshow, die teilnehmenden Premium-Marken und eine besondere Atmosphäre freuen. Die Markenvertreter von AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele verraten bereits jetzt, was die Besucher auf der diesjährigen HEPT erwartet.
Endverbraucher, die bis einschließlich 31. März 2024 eine Jura J8 twin in Diamond White oder Diamond Black erwerben, erhalten einen gratis 1-kg-Vorrat edler Kaffeebohnen, bestehend aus den Jura-eigenen Sorten „Premium Espresso“, „San Antonio“, „Malabar Monsooned“ und „Impressa“. Obendrauf gibt es ein Rezeptheft mit inspirierenden Kaffeekreationen.
Mit Fernsehwerbung zur Prime Time auf ARD und ZDF macht Jura Lust auf exklusiven Kaffee-Genuss. Im Fokus stehen dabei die Vollautomaten-Stars Z10 Aluminium White, die J8 twin Diamond Black und J8 Piano Black sowie der Jura-Markenbotschafter und Tennis-Star Roger Federer.
In der aktuellen Ausgabe 12/2023 des renommierten ETM-Testmagazins wurde die Jura Ono genauer unter die Lupe genommen. Sowohl die Ono als auch die zugehörige Kaffeemühle mit P.A.G.-Mahlwerk erreichten dabei die Bestnote.
Die erfolgreiche Jura E8 in neuester Generation begeistert in der Mittelklasse der Vollautomaten. Ihre positiven Eigenschaften beeindrucken nicht nur zahlreiche Kunden, sondern auch das renommierte ETM-Testmagazin. Nach eingehender Prüfung kamen die Experten zu dem Ergebnis: Die vorbildliche Qualität des Allrounders hat in jeder Hinsicht die Note „sehr gut“ verdient.