Das Technologie-Netzwerk comTeam, im Verbund von ElectronicPartner, beging am 7. und 8. Oktober sein 40-jähriges Bestehen mit einer Partnerkonferenz im Phantasialand in Brühl. „40 Jahre comTeam, Erfolg und Harmonie, gemeinsam stark – Innovation mit Phantasie“ – ein eigens für die Jubiläumsveranstaltung von einer KI geschriebene Lied war hier Programm. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen der Rückblick auf vier Jahrzehnte Unternehmensgeschichte sowie die Vorstellung neuer IT-Lösungen und Geschäftsmodelle.
ElectronicPartner freut sich über gleich zwei Jubiläen: Das heutige Fachgeschäft EP:Petzold wurde 1924 gegründet. Auch die Geschichte von EP:Elektro Schnurr in Oberkirch (Baden-Württemberg) reicht 100 Jahre zurück.
Zu ihrem 100-jährigen Jubiläum zog die IFA vom 6. bis 10. September mehr als 215.000 Besucher aus 138 Ländern an – darunter mehr als 133.000 Fachbesucher.
Bereits zwei Tage vor Messebeginn hat die IFA ihre Tore für die Presse geöffnet. Auf der Eröffnungs-Pressekonferenz haben die Veranstalter erste Zahlen zur Jubiläums-IFA genannt. Demnach präsentieren sich über 1.800 Aussteller auf dem ausgebuchten Messegelände.
Die IFA feiert ihr 100-jähriges Jubiläum. MediaMarkt und Saturn nutzen diese Gelegenheit, um für Kundinnen und Kunden eine besondere Aktion aufzulegen.
Die IFA feiert dieses Jahr ihren 100. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums lässt die gfu, Inhaberin der Markenrechte der IFA, ein Jahrhundert technische Entwicklung Revue passieren. Mit einer wöchentlichen Übersicht jeweils einer Dekade werden markante Ereignisse bis zu Beginn der IFA am 6. September zusammengefasst. Außerdem ist die IFA-Geschichte auf einer Jubiläumsausstellung von 29. Juni bis 17. August 2024 im Bikini in Berlin zu sehen.
Christoph Lux betreibt seit fast 30 Jahren ein Fachhandelsgeschäft in Köthen (Sachsen-Anhalt) und ist zudem Aufsichtsratsvorsitzender der Euronics Deutschland eG. Mit CE-Markt sprach er über seine Schwerpunkte und Zielsetzungen im Aufsichtsrat.
Dieses Jahr feiert Blaupunkt 100-jähriges Bestehen. Anlass genug für die Marke mit dem blauen Punkt, in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2024 eine Partnerschaft mit McLaren Automotive und United Autosports anzukündigen.
Die High End 2024 bildete den Auftakt für das HiFi-Jubiläumsjahr bei Yamaha. Auf der Messe waren nicht nur legendäre Produkte aus vergangenen Jahrzehnten zu sehen, sondern auch „moderne Klassiker“ wie die neuen Netzwerk-Stereo-Receiver R-N2000A und R-N1000A, die akustisch in Szene gesetzt werden mit den Standlautsprechern NS-2000A und den Regallautsprechern NS-800A. Der aktuelle High-End-Kopfhörer YH-5000SE ist in Kombination mit dem Kopfhörerverstärker HA-L7A ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr.
Zur großen Jubiläumsmesse in diesem Jahr präsentieren sich die IFA-Initialen im neuen Design. Innerhalb der letzten sechs Monate hat die IFA Management GmbH in enger Zusammenarbeit mit ihren Gesellschaftern gfu und Clarion einen tiefgreifenden Neugestaltungsprozess für das gesamte Markenumfeld der IFA eingeleitet. Für diese Aufgabe wurde die Kommunikationsagentur Highsnobiety engagiert, die weltweites Renomee in Sachen Lifestyle und Mode genießt.
Vor 20 Jahren brachte AVM die erste Fritz!Box auf den Markt, seitdem wurde der Heimnetz-Router stetig weiterentwickelt. In Deutschland surft mittlerweile gut jeder zweite Haushalt mit einer Fritz!Box. Neuestes Produkt der Reihe ist die Fritz!Box 6670 Cable mit Wi-Fi 7 und Zigbee-Integration für den Kabelanschluss.
Unter anderem mit einer Jubiläumsausstellung hat Loewe im vergangenen Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert. Die mit dem Red Dot Award prämierte Ausstellung wird nun aufgrund des großen Erfolgs erneut geöffnet. Vom 1. März bis zum 29. Juni 2024 gibt es auf der Festung Rosenberg in Kronach wieder kuratierte Meilenstein-Produkte aus 100 Jahren Firmengeschichte zu sehen.
Die IFA feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag. Als weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics und Home Appliances ist die IFA nicht nur ein globaler Trendsetter für technologische Zukunftsthemen, sondern auch die wichtigste Branchen-Plattform für den Handel. Zur IFA 100 sind viele Entertainment-Höhepunkte und diverse Neuerungen geplant.
Um das Jubiläum gebührend zu feiern, organisiert comTeam für seine rund 800 Partnerunternehmen noch mehr Präsenz- und Online-Veranstaltungen als gewöhnlich. Auf der Agenda stehen unter anderem Sport- und Freizeitevents, Schulungen, Workshops, Fortbildungen und ein extra große Partnerkonferenz im Herbst.
Die Verbundgruppe läutet mit ihrer Marketingkampagne das Jubiläumsjahr zum 55-jährigen Bestehen ein und möchte unter dem Slogan „Genau richtig“ die Markenpositionierung schärfen.