Haier zeigt auf der IFA 100 unter dem Motto „Take home experience to the next level“, wie Konnektivität den Haushalt zu einem völlig neuen Erlebnis machen kann: Das Zuhause passt sich mit seinen Geräten perfekt seinen Bewohnern an. Vernetzte Ökosysteme, die über die hOn-App individuell gesteuert werden, sorgen dabei für mehr Komfort.
Haier feiert das 100. Jubiläum der IFA mit einem beeindruckenden Auftritt: Auf einer 3.300 Quadratmeter großen Fläche werden in Halle 3.1 die neuesten Innovationen im Bereich Smart Home präsentiert. Vernetzte Ökosysteme, die durch fortschrittliche IoT-Technik und künstliche Intelligenz angetrieben werden, versprechen einen komfortableren und effizienteren Alltag.
Zukünftig wird Ana Ivanović für Haier aufschlagen. Vorgestellt wird die sportliche Partnerschaft derzeit stilecht in Paris, denn bis zum 9. Juni 2024 finden die French Open statt. Eine Veranstaltung, die Haier bereits in der Vergangenheit gesponsert hat und bei dem der Haushaltsgeräte-Spezialist nun für die Jahre 2024 und 2025 erneut als offizieller Partner dabei ist.
Als Highlight bringt Haier sowohl beim Waschen als auch beim Trocknen Luft ins Spiel. So bleibt die Kleidung besonders frisch, verheddert nicht und trocknet gleichmäßig. Beide Geräte erreichen beste Energieeffizienzklassen. Die Waschmaschine ist um 20 Prozent besser als Klasse A, während der Trockner sogar noch zehn 10 Prozent über der bestmöglichen Klasse A+++ liegt.
Nach der erfolgreichen Restrukturierung und der Einführung des neuen Managementmodells läutet Haier eine neue Phase für den Vertrieb in Deutschland und Österreich ein. Mit dem Jahreswechsel 2023/2024 begann das Unternehmen mit der Umsetzung eines strategischen Ansatzes, der für mehr Nähe zu den Partnern und zu einer Optimierung der Absatzkanäle sorgen soll.
Haier Europe gab die Ernennung von Neil Tunstall zum neuen Chief Executive Officer bekannt. Er wird sein Amt Anfang April antreten und die Leitung der Region Europa übernehmen, die ihren Hauptsitz in Italien hat. Haier umfasst rund 10.000 Mitarbeiter, eine Vertriebspräsenz in mehr als 50 Ländern und sieben Produktionsstätten.
Ob es die baulichen Gegebenheiten verlangen oder eine Küche mit einzeln angeordneten Geräten bevorzugt wird – viele Kunden suchen für ihre Küche einen freistehenden Geschirrspüler. Mit den Modellen der I-Pro Shine Serie bringt die Marke Haier erstmals zwei freistehende Geschirrspüler mit umweltfreundlichen Features auf den Markt.
Christian Burghardt – CCO Deutschland und Country Managing Director Austria – hat das Unternehmen Haier mit sofortiger Wirkung verlassen. Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Entscheidung. Bis seine Position neu besetzt ist, übernimmt Cluster Leader DACH und Managing Director Deutschland, Rogier Volmer, dessen Aufgaben.
Vor einem halben Jahr erweiterte Haier in Ansbach seine Lagerkapazitäten. Mit zwei weiteren Hallen in Wörnitz hat das Unternehmen jetzt seine Wachstumspläne eindrucksvoll unterstrichen. Südwestlich von Nürnberg werden auf 40.000 Quadratmetern zukünftig neben den Produkten der Marken Candy und Hoover auch die Einbaugeräte von Haier und Candy gelagert.
Bei Haier halten jetzt die gewohnt smarten Lösungen auch in der Küche Einzug, um die täglichen kleinen Handgriffe komfortabel und stilecht zu verrichten: Ab November 2023 ist die Haier I-Master Kitchen Serie 5 - eine komplette Serie für Küchenkleingeräte - erhältlich. Diese bietet alles, was Haier erfolgreich macht: durchdachte Funktionen, hOn-App-Anbindung und ein hochwertiges, einheitliches Design.