Die Zwillinge Clemens und Lukas King, auch bekannt als „Kingtwiins“, haben sich kürzlich beim Wein- und Lebensmittelgroßhändler Fornara in Taunusstein von dem Barista Raffaele Iuliucci ausbilden lassen. Dieser Termin kennzeichnete den offiziellen Beginn einer umfassenden Multi-Channel-Kampagne von Graef. Da Fornara, der Lebensmittelimporteur, die hochwertigen Graef-Geräte verkauft, war dies der ideale Ort für den Auftakt.
Das Spitzenprodukt kombiniert modernste Technologie mit den feinsten Materialien und bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Die Estessa erfüllt sogar individuelle Vorlieben hinsichtlich der Zubereitungsweise und des Designs: Mit drei anpassbaren Benutzerprofilen ermöglicht sie die Espressobereitung per Handhebel oder über die Tasten für eine oder zwei Tassen, während verschiedene Druckprofile die Feinabstimmung des Extraktionsvorgangs erlauben. Das Mix-&-Match-Prinzip erlaubt es zudem, die Estessa optisch an den persönlichen Stil anzupassen.
Der Küchengerätehersteller Graef hat 2024 einiges vor und setzt auch beim Personal auf Wachstum. Das Unternehmen vergrößert die Man- und Womanpower in Vertrieb, Export, E-Commerce und Unternehmensentwicklung, vor allem in den Bereichen Genusswelt Kaffee und Social Media.
Graef präsentiert auf der Ambiente zahlreiche Produkthighlights wie den ultrakompakten Allesschneider MYtiny sowie die neuen Premiumsiebträgermaschinen Batessa und Estessa vor. Zudem wurden die Gewinner des Artificial Intelligence Art Contests vorgestellt. Das Unternehmen hatte zu einem KI-Kunstwettbewerb aufgerufen und zeichnete nun die besten Einreichungen für ein neues Markenerscheinungsbild aus.
Graef ist wieder auf der Ambiente dabei und besonders stolz, auf 95 Quadratmetern zahlreiche Neuheiten vorzustellen. Dazu gehört ein besonders innovatives Puzzleteil im Allesschneider-Sortiment sowie die Neuausrichtung der Genusswelten.
Das Familienunternehmen Graef geht immer wieder neue Wege. Nun startet das Unternehmen rund um seine Genusswelten einen innovativen Kunstwettbewerb. Gesucht werden Kunstwerke, die mit künstlicher Intelligenz erzeugt werden und dabei eine einheitliche visuelle Klammer um die drei von Graef fokussierten Genusswelten Schneiden, Kaffee und Backen herum ergeben sollen.
Zwei Produkte von Graef überzeugen in unabhängigen Tests wieder mit ihrer Qualität. In der Fachzeitschrift „Haus & Garten Test“ konnte sich das Elektromesser EK508 gegen zwei Mitbewerber durchsetzen und erlangte den Testsieger-Titel mit einer Note von 1,3. Im Testbericht von „technikzuhause.de“ hielt die Graef Kaffeemühle CM1012 allen Prüfungen stand und erlangte das begehrte Siegel des Magazins mit der Note „sehr gut“ (1,1). Darüber hinaus wurde ihr das Prädikat „Highlight“ verliehen.
Der Küchengerätehersteller Graef blickt stolz auf seine Markengeschichte zurück. Diese Beständigkeit und die kontinuierliche Pflege der Markenwerte wurde nun mit dem Plus X Award in der Kategorie „Deutsche Marken Ikone“ ausgezeichnet. Eine Prämierung, die nicht besser passen könnte – denn immerhin wird das Familienunternehmen in die vierte Generation geführt und hält unerschütterlich an seinen Markenwerten, wie Qualität und Erfindergeist, fest.