In etlichen Haushalten gibt es noch veraltete Geräte, die den Anforderungen von High-Definition-Inhalten nicht gerecht werden. Für diese Zielgruppe bietet Strong ab Januar 2025 die Leap-S3 Pro an. Die Premium-UHD-Streaming- und Gaming-Box stellt 4K Ultra HDTV und eine Vielzahl von Anwendungen bereit.
Im Rahmen der Partnerschaft stattet Panasonic die Gaming Lounge des FC St. Pauli mit modernem Equipment aus, darunter Panasonic TVs, die sowohl im Spielbetrieb als auch im Training zum Einsatz kommen. Damit sorgt Panasonic auch in Zukunft für beste Bildqualität und gesteigerte Performance des eFootball-Teams.
Die Philips Hue Play HDMI Sync Box 8K von Signify ermöglicht eine detaillierte Lichtsynchronisation und macht somit Filme schauen, Gaming und Musikhören auf dem TV-Geräte noch immersiver.
Mit dem Umbau der Geschäftsführung verstärkt der IT-Distributor die Bereiche Sales und Operations. Außerdem wird der Vertrieb in Also-Wachstumsfeldern wie Cloud Software, Cybersecurity, Gaming und IoT noch aktiver gestaltet. Drei der künftig insgesamt vier Mitglieder der Geschäftsführung tragen direkte Sales-Verantwortung und verfügen über langjährige Erfahrung im Channel-Geschäft.
Die Philips TVs der Serien OLED809, 849, 889, OLED+909 und OLED+959 präsentieren sich als Gaming-Champions, die über alle Voraussetzungen für eine hervorragende Darstellung der Spiele auf dem Bildschirm verfügen. Sie bieten die kompletten Features für jedes gängige Signal und jede Bildquelle und bieten so das besondere Erlebnis, das durch Ambilight noch verstärkt wird.
Gaming-Zubehör-Anbieter Speedlink präsentiert zwei neue Produkte: ein RGB Stereo Gaming Headset und einen Headset-Stand mit RGB-Beleuchtung und integriertem USB-2.0-Hub. Ideal für Gamer, die ihr Setup mit leistungsstarkem Zubehör und stylishen Lichteffekten aufwerten möchten.
Die gamescom erreicht so viele Menschen wie noch nie: So kamen rund 335.000 Besucher aus 120 Ländern auf die Messe nach Köln, Freitag und Samstag waren ausverkauft. Und auch digital ist die Reichweite groß: Bis Samstagabend wurden insgesamt über 310 Millionen Video-Views registriert. Darunter verfolgten allein 40 Millionen Menschen online das Showprogramm der gamescom Opening Night Live – das entspricht einer Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr.
Zur gamescom 2024 (vom 21. bis 25. August in Köln) werden sich mehr als 1.400 Aussteller aus 64 Ländern auf 230.000 Quadratmetern Fläche präsentieren. Das sind rund 15 Prozent mehr Aussteller als 2023 - ein neuer Rekord. Auch die Zahl der Länderpavillons steigt mit 48 aus 37 Ländern nochmals an.
Nach dem starken Wachstum in den vergangenen Jahren, hat der deutsche Gamimg-Markt im ersten Halbjahr 2024 erstmals seit langer Zeit ein Minus verbucht: Mit Games, Games-Hardware und Gaming-Online-Services wurden von Januar bis Juni rund 4,3 Milliarden Euro umgesetzt – ein Minus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das gab der game – Verband der deutschen Games-Branche zum Start der gamescom in der kommenden Woche bekannt. Quelle der Daten sind das Consumer Panel Services GfK und data.ai.
Die gamescom 2024 liegt auf Erfolgskurs. So haben sich im Stichtagsvergleich 10 Prozent mehr Ausstellende aus über 60 Ländern auf 230.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche angemeldet. Neu sind zudem Bereiche wie die social stage und die cards & boards area.
Durchschnittlich rund ein Drittel der Deutschen achtet beim Hardware-Kauf auf Gaming-Eigenschaften, für gut 40 Prozent sind die Gaming-Fähigkeiten von Smartphones wichtig. Außerdem legt jeder Dritte Wert auf Gaming-Features beim TV-Gerät. Das ergab eine Umfrage des game – Verband der deutschen Games-Branche in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen YouGov.
Hisense arbeitet mit Xbox zusammen, um den Laser TV mit Gaming-Möglichkeiten auf bis zu 100 Zoll Bildgröße aufzuwerten. Auf dem deutschen Markt werden erste Laser TV Produkte designed for Xbox voraussichtlich ab dem 2. Quartal verfügbar sein.
Der BenQ X300G ist ein 4K-HDR-Beamer für Konsolen-Games, der sich in jede Umgebung einfügt. Mit einer 3LED-Lichtquelle ausgestattet, ermöglicht er auch in kleinen Räumen große Bilder mit 3.840 x 2.160 Pixeln.
Auf der CES 2024 gibt Samsung erste Details zu seinem Partnerprogramm „Designed for Samsung Gaming Hub" bekannt. Zusammen mit führenden Gaming-Zubehör Herstellern werden hochwertige Produkte entwickelt, die mit dem Samsung Gaming Hub verwendet werden können. Erstes Produkt ist der kabellose Controller „Replay Midnight Blue“ in Zusammenarbeit mit PDP.
Samsung und Activision Blizzard arbeiten in einer kanal- und produktübergreifenden Marketingkampagne zusammen, um die Vorteile der Samsung Gaming-Produkte hervorzuheben.