Seit der Fußball-EM 2024 ist Manuel Neuer das Werbegesicht von Hisense. Jetzt geht die Zusammenarbeit in die nächste Phase. Die neue Markenkampagne unter dem Claim „Klarheit im Moment der Wahrheit“ soll den Anspruch von Hisense an Exzellenz bei Unterhaltungs- und Haushaltselektronik verdeutlichen.
Der bekannte Fußballtrainer verstärkt die Marketingaktivitäten des europaweit tätigen Handelsunternehmens. Mit einer umfassenden Launch-Kampagne in Deutschland fällt der Startschuss für die langfristig angelegte Zusammenarbeit, die ab Dezember auch über alle elf Länder ausgerollt wird, in denen MediaMarktSaturn aktiv ist.
Fußball-Superstar Kylian Mbappé wird über das Unternehmen Coalition Capital ein Anteilseigner der Premium-Marke Loewe. Die strategische Investition markiert ein neues Kapitel – sowohl für Kylian Mbappé als auch für Loewe.
Nach der Kampagne zur Fußball-EM 2024 setzt Hisense die Zusammenarbeit mit Markenbotschafter Manuel Neuer fort. Zum Start schafft eine Cashback-Aktion die benötigten Kaufanreize.
Der Elektrohausgeräte-Hersteller arbeitet mit einem der renommiertesten Fußballvereine der Welt zusammen: dem FC Internazionale Milano. Die Partnerschaft mit Inter Mailand startet ab der diesjährigen Saison 2024/2025.
Kurz vor Anpfiff der Fußball-EM gibt Galaxus, sich selbst als „Deutschlands ehrlicher Onlineshop“ bezeichnend, den früheren Nationalspieler Lukas Podolski als Testimonial bekannt.
Als offizieller Partner der Uefa Euro 2024 ist Hisense startklar zur EM und präsentiert mit der spanischen Torwart-Legende Iker Casillas einen zweiten Markenbotschafter für die globale „Beyond Glory“-Kampagne. Mit Aktionen am POS und in den offiziellen Uefa Fan-Zonen sowie mit einer interaktiven Roadshow kurbelt Hisense den Abverkauf an.
Deutschland ist dieses Jahr Austragungsort der Fußball-Europameisterschaft und der Handelsverband Deutschland (HDE) schätzt die zusätzlichen Umsätze im Einzelhandel auf 3,8 Milliarden Euro. Wie eine Umfrage von HDE und Appinio unter 1.000 Personen ergab, sind vor allem Lebensmittel und Fanartikel gefragt.
Auf dem DFB-Campus in Frankfurt hat TCL am 26. März sein neues Sortiment an TV-Geräten, Soundbars und Smart-Home-Produkten vorgestellt. TCL ist Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und erhofft sich davon einen Bekanntheitsschub durch die kommende Fußball-EM.
Die Verbundgruppe nimmt teil an der „Ambilight Campus“-Kampagne für Philips TV und verlost über Euronics-Händler die Teilnahme am Trainingscamp mit Ex-Fußballer Hans Sarpei.
Ilkay Gündogan ist einer der Superstars des FC Barcelona und wird nun Mitglied der Ambilight TV-Familie. TP Vision ist seit Mai 2023 mit Ambilight TVs ein Hauptpartner des FC Barcelona.
Gemeinsam mit dem Handel realisiert TP Vision seine bisher größte Abverkaufskampagne zu Ambilight TV. Hierzu werden interessierte Fußballspieler im Rahmen eines Gewinnspiels eingeladen, an Sichtungsturnieren teilzunehmen und sich in eine der Mannschaften zu kicken, die ins Trainingscamp mit Länderturnier zum FC Barcelona reisen. Handelspartner können sich mit eigenen Aktionen am Ambilight Campus beteiligen.
Ab Anfang Mai wird Rudi Völler pünktlich zur bevorstehenden Heim-EM als Testimonial in den multimedialen Werbekampagnen von expert zu sehen sein. Auch über die EM-Kampagne hinaus soll Rudi Völler als Botschafter der Marke expert auftreten und z.B. als Nachbar in der expert-Technik-Nachbarn-Kampagne mitwirken.
Der Fußballstar Kylian Mbappé begleitet Loewe künftig dabei, neue Produktlösungen weltweit auf den Markt zu bringen und soll die gemeinsame Weiterentwicklung der Marke unterstützen.
Mit der Trophy Visit realisiert Hisense als offizieller Sponsor der Uefa Euro 2024 eine besondere POS-Aktion: Während der Black Week wird der Original-EM-Pokal in ausgewählten Filialen von MediaMarkt und Saturn in Berlin, Hamburg, Dortmund und München für jeweils einen Tag ausgestellt. Ein Gewinnspiel mit der Chance, sich EM Tickets zu sichern, rundet die Aktion ab.