Ab sofort startet freenet mit Assisted Personalized Shopping (APS) ein neues Vertriebs- und Shop-Konzept, das im stationären Handel für den deutschen Telekommunikationsmarkt neue Maßstäbe setzen soll. APS wird sukzessive in den freenet Shops und bei den Partnern ausgerollt.
Der Mobilfunkprovider freenet tauscht in seinen Filialen die Kartenterminals aus. Zum Einsatz kommen jetzt mobile Computop A77-Geräte auf Android-Basis. Dadurch steigt freenet in die CloudPOS-Technologie ein, die die statische Anbindung an Kassenplätze ablöst. Künftig rückt damit die lösungsorientierte Beratung mit anschließendem Sofortversand in den Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit.
Der auf Apple spezialisierter Händler wird den Vertrieb in seinen 37 Stores und im Online-Shop zum 15. Juni weitestgehend einstellen. Alle ausstehenden Restarbeiten werden voraussichtlich bis zum 30. Juni 2024 abgeschlossen sein.