Während des Aktionszeitraums bis 30. September 2024 profitieren Käufer eines Highlight-Produkts aus dem Samsung Lifestyle-Portfolio von attraktiven Cashback-Prämien. Wer sich außerdem für eine Kombination aus TV und Soundgerät entscheidet, kann den Cashback auf bis zu 600 Euro verdoppeln.
Die Kopplung via Bluetooth ist mittlerweile das Mittel der Wahl, wenn es um Tonweitergabe ohne Kabel geht. Doch einige Fernseher oder Stereoanlagen besitzen kein integriertes Bluetooth-Modul oder nur einen optischen Ausgang statt eines Klinkenanschlusses. Der Adapter „Link.it duo“ mit Bluetooth 5.2 von Hama übernimmt diese drahtlose Verbindung zwischen den Geräten.
Seit dem 1. Juli 2024 haben Mieter die Möglichkeit, ihren TV-Anbieter selbst zu wählen. HD+ IP stellt eine attraktive Option dar und markiert den Beginn der neuen Ära der TV-Freiheit in Deutschland mit einer eindrucksvollen Aktion in Berlin. Die HD+ TV-App, integriert in beliebten Fernsehmodellen, ermöglicht einen bequemen Empfang über Satellit und bei Samsung- oder Panasonic-Fernsehern auch über das Internet.
Das LG QNED-Portfolio für 2024 umfasst Bildschirmdiagonalen von 43 bis 98 Zoll mit verbesserten KI-Prozessoren, Quantum-Dot- und NanoCell-Farbtechnologien und optimiertem webOS. Highlights sind die Modelle QNED99 und QNED91: Dank MiniLED-Hintergrundbeleuchtung sorgen sie mit höheren Spitzenhelligkeiten und tieferen Schwarztönen für eine noch präzisere und detailliertere Darstellung als Standard-LCD-Fernseher.
Laut dem Omdia Global TV Sets Report 2023 hat TCL seine zweite Position auf dem globalen TV-Markt nach Marke behaupten können. Im vergangen Jahr wurden demnach 25,26 Millionen TV-Einheiten verkauft. Dies entspricht einem Marktanteil von 12,5 Prozent. Auch Hisense beansprucht die zweite Position auf dem globalen TV-Markt für sich.
Auf der Kooperationsmesse (vom 18. bis 19. Februar in Berlin) präsentiert TCL Electronics seine neuesten Produktlinien zu TV, Klimaanlagen, Gaming-Monitore und Kühlschränke. Der 115 Zoll QD Mini-LED-Fernseher X955 Max ist bereits zum zweiten Mal auf der KOOP zu sehen.
Im Ranking des globalen TV-Liefervolumens belegt laut Analysen des Marktforschungsinstituts AVC Revo erneut Hisense den zweiten Platz. Als einzige TV-Marke unter den Top 5 verzeichnet Hisense demnach ein kontinuierliches Wachstum.
Gemeinsam mit dem Handel realisiert TP Vision seine bisher größte Abverkaufskampagne zu Ambilight TV. Hierzu werden interessierte Fußballspieler im Rahmen eines Gewinnspiels eingeladen, an Sichtungsturnieren teilzunehmen und sich in eine der Mannschaften zu kicken, die ins Trainingscamp mit Länderturnier zum FC Barcelona reisen. Handelspartner können sich mit eigenen Aktionen am Ambilight Campus beteiligen.
Eine Reihe neuer TV Apps unterstützen die individuellen Vorlieben und Interessen der Nutzer. Besitzer älterer LG Smart TVs dürfen sich außerdem auf ein webOS-Upgrade für noch besseres Entertainment freuen.
Zur CES 2024 präsentiert TCL Electronics seine Neuheiten zu Display-Technologien, Entertainment-Geräten und dem eigenen Smart-Home-Ökosystem, das die Interaktion von Mensch und Technologie vereinfachen soll.
Auf der CES in Las Vegas präsentiert Panasonic zwei neue Spitzen-OLED-TVs für 2024. Die Serien Z95A (in 55 und 65 Zoll) sowie Z93A (in 77 Zoll) punkten mit überragender Bild- und Audioqualität, integriertem Fire TV und weiter verbesserten Gaming-Funktionen.
Auf der CES 2024 präsentiert LG die neuesten Produktreihen von QNED und QNED Mini-LED-Fernsehern. Die Serie umfasst verschiedene Bildschirmgrößen von 42 Zoll bis zu beeindruckenden 98 Zoll und zeichnet sich laut Hersteller durch lebendige Bildqualität, fortschrittliche KI-Technologien, vielfältige Personalisierungsoptionen und elegantes Design aus.
Der ZVEI-Verband hat sich zusammen mit GfK den Bestand von alten Röhrenfernsehern in deutschen Haushalten genauer angesehen und das Markpotenzial abgeschätzt. Demnach hat jeder Siebte noch einen Röhren-TV im Einsatz, die Hälfte will diesen aber im kommenden Jahr ersetzen.
Mit der Software-Version os7.4 für TV-Modelle auf Basis des Loewe chassis SL7 wurde eine IP-Schnittstelle (Remote API) integriert. Dies ermöglicht eine Anbindung der Home-Automation-Systeme von Control4 und Crestron. Die Schnittstelle eröffnet vielfältige Anwendungsszenarien und erlaubt eine nahtlose Steuerung und Integration der Loewe-TVs in ein smartes Zuhause.
Immer mehr TV-Geräte verfügen über integrierten Surround-Sound. Laut CE-Branchenkompass von ZVEI und Deutscher TV-Plattform in Kooperation mit GfK stieg der Anteil am TV-Geräte-Gesamtmarkt in den ersten neun Monaten 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 32 auf 40 Prozent.