Mit Abus One lassen sich Haustür, Terrassentür, Vorhang- und sogar Fahrradschlösser per App schlüssellos bedienen. Kunden entscheiden dabei selbst, ob sie Abus One erst einmal bei einer Tür nutzen oder ihr Smartphone für alles zum digitalen Schlüsselbund machen wollen.
Während für gedruckte Prospekte bereits fundierte CO2-Berechnungen vorliegen, fehlen solche Daten für digitale Kanäle. Mit dem Leitfaden „CO2-effizientes Marketing im Handel“, den das EHI im Rahmen der Initiative „Zukunft der Angebotskommunikation“ erstellt hat, wird diese Lücke nun geschlossen.
Die Studienreihe ChannelUP analysiert Trendthemen der Angebotskommunikation. In der neuen Erhebung legen IFH Media Analytics und Media Central den Fokus auf Geo-Marketing. Die Befragung von rund 2.000 Konsumenten zeigt, dass in Städten die Angebote anders konsultiert werden als in ländlichen Gebieten. In städtischen Gebieten gibt es mehr Wettbewerb und es werden mehr digitaler Kanäle zur Angebotsinformation genutzt.
Der Markt für klassische Unterhaltungselektronik ging im laufenden Jahr um 7,5 Prozent auf 7,6 Milliarden Euro zurück. Dies zeigt die Trendstudie des Bitkom-Verbands zur „Zukunft der Consumer Technology 2024“ anlässlich der Jubiläums-IFA. Wachstum wird dagegen mit Wearables erzielt: Hier steigen die Umsätze um gut 8 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro.
Consors Finanz bietet Kundinnen und Kunden ab sofort neue Möglichkeiten, sich digital für Banking-Geschäfte zu legitimieren. Neben den bereits bestehenden Video- und Post-Ident-Verfahren sowie dem Konto-Ident ist jetzt eine digitale Legitimation mit der Online-Ausweisfunktion des Personalausweises (der so genannten elektronischen Identifikation „eID“) durch den Partner WebID Solutions möglich.
Hörerinnen und Hörer profitieren bei DAB+ von der kontinuierlich wachsenden Programmvielfalt: Mehr als 300 Radioprogramme sind regional unterschiedlich über DAB+ verfügbar, über 100 davon werden ausschließlich digital ausgestrahlt. Lesen Sie hier eine Übersicht zum aktuellen Stand von DAB+.
Das digitale Antennenradio wächst im ersten Halbjahr weiter dynamisch. Etablierte und neue DAB+ Programme erzielen Reichweitenrekorde. Das erste Bundesland hat angekündigt, den Wechsel von Analog auf Digital zu vollziehen. Und die Schweiz wird Ende dieses Jahres aus UKW aussteigen.
Der Handelsverband Deutschland (HDE) geht mit seiner Ausbildungskampagne unter www.karriere-handel.de in eine neue Phase. Die Kampagne richtet sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler, Studierende mit Wechselabsichten sowie Eltern, Lehrkräfte und Berufsberatende. Die Aktion stellt die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel vor.
Bei digitalen Services setzen Händler auf Information und schnelle Lieferung: 79 Prozent der vom Bitkom-Verband befragten Unternehmen im Groß-, Einzel- und Kfz-Handel in Deutschland bieten Newsletter an, weitere 14 Prozent planen oder diskutieren es. Online-Prospekte gibt es bei 72 Prozent der Händler, 19 Prozent planen oder diskutieren den Einsatz.