Eine gemeinsame Studie der Strategieberatung Oliver Wyman und EuroCommerce, einem Vertreter des Einzelhandels- und Großhandelssektors in Europa, zeigt, dass 98 Prozent der CO2-Emissionen der europäischen Einzel- und Großhändler aus Scope-3-Emissionen resultieren.
In Kooperation mit dem TÜV Rheinland hat Hisense den konkreten CO2-Fußabdruck der PL1 und PL1SE Laser TV-Konsolen ermitteln lassen. Das Ergebnis zeigt, dass die Laser TVs vergleichsweise wenig Energie verbrauchen.
Unternehmen treiben ihre Bemühungen für mehr Klimaschutz und Ressourcenschonung voran. Bereits 42 Prozent kompensieren CO2-Emissionen, vor einem Jahr waren es 35 Prozent und 2020 noch 28 Prozent. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung unter mehr als 500 Unternehmen in Deutschland ab 20 Mitarbeitenden, die im Auftrag des Bitkom-Verbands vorgenommen wurde.