Die neuen Kochfelder mit integriertem Dunstabzug der Serie 8 im Matt Design fügen sich dort harmonisch ein und sorgen dank
praktischer Funktionen für ein besonderes Kocherlebnis, das begeistert. Das neue Matt Design ist exklusiv in der Bosch accent line verfügbar.
Ab Oktober 2024 startet Bosch drei Kampagnen, die eine neue Definition von Sauberkeit und kreativen Backfreuden vorstellen. Diese drei Haushaltsgeräte stehen im Mittelpunkt: der kabellose Staubsauger Unlimited, der Bosch Cookit sowie die Küchenmaschine Serie 6. Ganz nach der Devise #LikeABosch setzt das Unternehmen bei der Kommunikation mit Haushaltshelfern auf umfassende Maßnahmenpakete, um die Zielgruppe auf allen relevanten Kanälen anzusprechen.
Mit dem Ausscheiden bei der BSH Hausgeräte GmbH zum 31. Juli 2024 kündigte Harald Friedrich sein Engagement für den Aufsichtsrat der gfu Consumer & Home Electronics GmbH. Er war seit Januar 2023 Mitglied des Gremiums. Enrico Hoffmann, Head of Sales and Marketing Central Europe der BSH Hausgeräte GmbH, wurde von den Gesellschaftern der gfu einstimmig zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats der gfu ernannt.
Bosch versteht die Bedeutung des Heimatgefühls und entwickelt daher Produkte, die nicht nur innovativ, langlebig und ressourcenschonend sind, sondern auch das Gefühl von Zuhause verstärken. Unter dem Motto „There is no place #LikeABosch. Welcome Home.“ stellt Bosch auf der IFA in diesem Jahr seine neuesten Produkte vor.
Mit der Power Charge 7000i S von Bosch lässt sich der eigene Photovoltaik-Strom für das Laden von Elektroautos nutzen. Die Wallbox wird einfach in den Energiemanager integriert und ergänzt damit das Portfolio der vernetzen Energielösungen von Bosch.
Für seinen Unternehmensbereich Energy and Building Technology plant die Bosch-Gruppe das weltweite Heizungs-, Lüftungs- und Klimalösungsgeschäft für Wohn- und kleine Gewerbegebäude von Johnson Controls zu übernehmen. In diesem Zuge will Bosch auch das Gemeinschaftsunternehmen von Johnson Controls und Hitachi erwerben. Die Gesellschafter und der Aufsichtsrat von Bosch haben der Transaktion bereits zugestimmt, die Übernahme erfolgt vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen. Der Kaufpreis beträgt 7,4 Milliarden Euro. Der Abschluss der Akquisition wird voraussichtlich in zwölf Monaten erfolgen.
Harald Friedrich verlässt die BSH Hausgeräte GmbH nach 34 Jahren engagierter und erfolgreicher Zusammenarbeit am 31. Juli 2024, um neue Schwerpunkte in seinem Leben zu setzen. Zum 1. September 2024 übernimmt Enrico Hoffmann die Leitung des Vertriebsbereichs Deutschland und übernimmt gleichzeitig die Verantwortung für die Märkte Österreich, Schweiz und Ungarn.
Mit dem leichten und effizienten Balkonkraftwerk Solar 4000 P von Bosch Home Comfort erzeugen Hausbesitzer oder Mieter auf ihrem Balkon eigenen Strom und sparen je nach Sonneneinstrahlung bis zu 300 Euro Energiekosten pro Jahr.
Bosch Sensortec ist bekannt für die Entwicklung von Luftqualitätssensoren, die in der Branche führend sind. Der BME690 - ein Gassensor der neuesten Generation - überwacht Gase, Temperatur, Druck und Feuchtigkeit und setzt dabei innovative Künstliche Intelligenz ein.
Die Konsumenten haben entschieden: Bosch ist erneut die „Most Trusted Brand“ – also die vertrauenswürdigste Marke – in der
Kategorie Haushalts- / Küchengeräte. Dies ist bereits der achte Sieg und der sechste in Folge für den Hausgerätehersteller. Bosch liegt dabei mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz.
Küchenmaschinen mit Kochfunktion bieten vielseitige Unterstützung in der Küche. Am besten macht das der Cookit von Bosch, der im aktuellen Test „Küchenmaschinen mit Kochfunktion“ in der Ausgabe 1/2024 der Stiftung Warentest als Testsieger mit „gut“ (2,0) ausgezeichnet wurde. Getestet wurden insgesamt sieben Küchenmaschinen mit Kochfunktion, darunter auch der derzeitige Marktführer sowie Geräte vom Discounter.
Im aktuellen Waschmaschinen-Test der Stiftung Warentest siegen die baugleichen Modell WAN282H3 von Bosch und WM14N2G3 von Siemens gemeinsam mit einem Konkurrenz-Modell. Alle Geräte erhielten die Gesamtnote „gut“ (1,8)