Mit Abus One lassen sich Haustür, Terrassentür, Vorhang- und sogar Fahrradschlösser per App schlüssellos bedienen. Kunden entscheiden dabei selbst, ob sie Abus One erst einmal bei einer Tür nutzen oder ihr Smartphone für alles zum digitalen Schlüsselbund machen wollen.
Der LG ThinQ On mit „Affectionate Intelligence“ (liebevoller Intelligenz) fungiert als Herzstück für Smart-Home-Ökosysteme, in dem Verbraucherelektronik mittels KI für mehr Komfort in den eigenen vier Wänden sorgt. Zu diesem Zweck verbindet sich der AI Home Hub nahtlos mit Haushalts-, Entertainment- und IoT-Geräten, um ein personalisiertes und KI-gestütztes Zuhause zu konfigurieren. Dabei lernt der AI Home Hub kontinuierlich aus individuellen Nutzungsmustern. Der LG ThinQ On kann auch zusammen mit der LG ThinQ App betrieben werden.
Am Freitag, 26. Juli starten die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris. Um kein Highlight zu verpassen, bietet Zattoo den „Medaillen-Alarm“an. Die Funktion informiert per Push-Nachricht, wenn es für die deutschen Athleten und Athletinnen um eine der begehrten Medaillen geht.
Die neu designte App von Sonos ist jetzt verfügbar. Auf einem individuell anpassbaren Bildschirm vereint die App nun alle Dienste, Inhalte und die gesamte Systemsteuerung. Die neue Version der App ist das bisher vollumfänglichste Software-Update von Sonos.
Besitzer von LG Smart TVs, die über ihren Fernseher gerne Musik streamen, können jetzt für einen Zeitraum von drei Monaten die Apple Music App kostenfrei testen.
Neuere TV-Modelle von Samsung können ab April auch HD+ IP empfangen. Das HD+ Angebot über Internet erschließt neue Kundengruppen und wird so zu einer vergleichbar günstigen TV-Lösung, mit der wechselwillige Kabelkunden auf TV-Empfang via HD+ umsteigen können.
Das LED-Band mit WLAN von Hama gibt tolle Lichteffekte wieder und lässt sich über das Smartphone steuertn. Dabei ist es für den Innenbereich geeignet, und dank IP65-Zertifizierung auch für draußen.
Der deutsche Games-Markt konnte 2023 abermals wachsen: Insgesamt stieg der Umsatz um 6 Prozent auf rund 9,97 Milliarden Euro, so die Daten des Consumer Panel Services GfK und von data.ai. Das ist ein deutlicher Anstieg, nachdem die Umsätze im Jahr davor lediglich um 1 Prozent zugelegt hatten. Zu den größten Wachstumstreibern gehören Spielekonsolen mit Zubehör sowie In-Game- und In-App-Käufe.
Mit der eleganten schwarzen Box verwandeln Nutzer ihren Fernseher in einen Smart TV. Verschiedene Anschlussmöglichkeiten für eine Soundbar, einen Projektor, eine externe Festplatte oder Bluetooth-Geräte machen die Box zu einem vielseitigen Multimedia-Hub.
Eine Reihe neuer TV Apps unterstützen die individuellen Vorlieben und Interessen der Nutzer. Besitzer älterer LG Smart TVs dürfen sich außerdem auf ein webOS-Upgrade für noch besseres Entertainment freuen.
Mit der Lily 2-Serie launcht Garmin die nächste Generation der zierlichen Smartwatch, die neue Gesundheits- und Wellness-Funktionen und eine Akkulaufzeit von bis zu fünf Tagen bietet. Die beiden Modelle Lily 2 und Lily 2 Classic punkten mit einem modischen Design mit Metallgehäuse, gemusterten Zifferblättern und stylischen Farben.
Ein interessantes Gadget der diesjährigen CES ist Carrera Hybrid, eine Kombination aus Gaming und Rennspiel. Dabei sind die Fahrzeuge nicht an ihre eigene Spur gebunden, sondern flitzen frei über die Fahrbahn. Eine KI-Unterstützung ermöglicht ein realistisches Fahrgefühl in verschiedenen Modi.
Die TV-Streaming-Plattform Joyn und TP Vision, verantwortlich für Produktion, Vermarktung und Vertrieb von Fernsehern der Marke Philips, erweitern ihre Partnerschaft durch eine neue strategische Kooperation.
Das Loyalty-Programm myMediaMarkt hat nach siebeneinhalb Jahren nun 10 Millionen Mitglieder. Als Dankeschön gibt es noch bis 23. Oktober 2023 im Onlineshop und in der App die Aktion „Punktefieber“, bei der Nutzer 15-fach Punkte auf das gesamte vorrätige Elektronik-Sortiment erhalten.