Wenn es darum geht, moderne Work Spaces auszustatten und einzurichten, gibt die Ambiente-Messe neue Impulse für das Geschäft. Die Halle 3.1 bietet das Ausstellungsangebot für Interior Design, Office Design & Solutions sowie das Highlight-Areal Future of Work als erste Anlaufstelle an.
Die diesjährige Ambiente-Messe war für die Caso GmbH ein guter Start ins Jahr. „Wir konnten noch einmal deutlich mehr neue Interessenten verzeichnen als bei den vorherigen Messen“, erklärt Geschäftsführer Peter Braukmann.
Unter dem Motto „Celebrating Business Together“ fand die diesjährige Konsumgütermesse statt, bestehend aus Ambiente, Christmasworld und Creativeworld. Mit einem Plus von zehn Prozent stellten 4.928 Aussteller auf über 360.000 Bruttoquadratmetern ihre Neuheiten vor. Trotz mehrtägigem Streik bei der Deutschen Bahn kamen rund 140.000 Besucher aller Handelszweige und Vertriebswege auf das Frankfurter Messegelände.
Heute beginnt in Frankfurt am Main die Ambiente und das Ritterwerk ist wieder mit dabei. Am Messestand C30 in Halle 8.0 dreht sich alles um die Fachhandelsorientierung, den Marken-Relaunch mit persönlicher Note sowie die neue Produktlinie „professional“, die unter dem Einfluss der Nachfolgegeneration Moritz und Lorin Schüller entwickelt wurde.
Von 26. bis 30. Januar 2024 stellt Severin auf der Ambiente in Frankfurt das aktuelle Portfolio in den Fokus. Mit dabei im Messegepäck ist die neue Filka als Limited Edition in Dark Inox, das neu designte Smokeless Raclette mit innovativer Umlufttechnologie und noch viel mehr. Lassen Sie sich am Messestand D19 in der Halle 8.0 begeistern.
Gleich zwei Produktneuheiten von Bauknecht werden im Rahmen der Ambiente mit dem renommierten Konsumentenpreis ”Kitchen Innovation Award 2024” ausgezeichnet: Der Maxi Space-Geschirrspüler mit der einzigartigen Space Clean-Schublade, als auch das Clean Protect-Induktionskochfeld mit Nanobeschichtung konnten sowohl die Konsumenten als auch die Jury des Kitchen Innovation Awards überzeugen.
Die US-amerikanische Marke präsentiert sich auf über 80 Quadratmetern und serviert den Fachbesuchern Produkthighlights aus dem Bereich Küche. Dazu gehören die Kategorien Cookware, Food-Prozessoren, Eismaschinen, Grillgeräte und natürlich die beliebten Heißluftfritteusen. Im Fokus steht im ersten Ambiente-Jahr das Thema Kochgeschirr.
Auf rund 63 Quadratmetern präsentiert Caso auf der Ambiente in Halle 8.0 am Stand C28 besondere Highlights wie die hochwertige Siebträgermaschine Espresso Gourmet, das edle Waffeleisen Waffle Up und den Design-Entsafter. Außerdem wird ein neuer Vakuumierer mit besonderer Technologie vorgestellt.
Neues Gesicht bei den Konsumgüterleitmessen bei der Messe Frankfurt: Seit 1. Oktober verantwortet Aylin Fless die Abteilung Marketingkommunikation Multimedia und Data im Bereich Konsumgütermessen. Als neue Marketingleitung folgt sie damit auf Margit Herberth, die seit September als Show Director das Segment der Haustextilien bei der Heimtextil leitet.
New Work - also die Verbindung von Home und Office, Lifestyle und Workstyle - definiert unsere Lebens- und Arbeitswelt. Auf der Ambiente 2024 zeigt der Messebereich „Ambiente Working“ mit dem Areal „Future of Work“, wohin die Reise geht.
Bereits zum 48. Mal wird der Negativpreis "Plagiarius" an Hersteller und Händler besonders dreister Plagiate und Fälschungen verliehen. Ziel der Aktion ist, die skrupellosen Geschäftsmethoden von Produkt- und Markenpiraten ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und Industrie, Politik und Verbraucher für die Problematik zu sensibilisieren.