Die Premiummarke AEG unterstützt den Fachhandel mit zwei individuellen Verkaufsaktionen: eine speziell für den Elektrofachhandel und eine für den Küchenfachhandel. Beide Aktionen zielen darauf ab, neue Kunden zu gewinnen, Bestehende zu binden und den Handel nachhaltig zu stärken.
Innerhalb von nur 14 Monaten erhält die Premiummarke AEG insgesamt fünf Testsieger-Auszeichnungen im Bereich der Wäschepflege von der Stiftung Warentest und festigt damit ihre Führungsrolle. Aktuell reiht sich der AEG 7000 Toplader in die Riege der vorherigen vier StiWa-Testsieger ein.
Eine landesweite Aktion für den Fußball-Nachwuchs wurde Ende Februar von EK Retail mit den Industriepartnern AEG und Liebherr für seine Electroplus Küchenplus Fachhändler gestartet. Fußballteams wurden unter dem Leitspruch „Dreamteam gesucht!“ aufgefordert, sich um einen Trikotsatz zu bewerben. Die neuen Teamoutfits wurden nun rechtzeitig zum Saisonbeginn an die glücklichen Gewinnerteams übergeben.
Im aktuellen Test der Stiftung Warentest steht der Animal 8000 Bodenstaubsauger der Premium-Hausgerätemarke AEG an der Spitze und konnte mit starker Leistung, guter Filtration und geringer Lautstärke überzeugen. Darüber hinaus erhielt das Gerät das begehrte Prädikat „Umwelttipp“ für seine Energieeffizienz.
Unter dem Motto „Mehr erwarten. Mehr bekommen.“ präsentierte AEG erstmals auf der Küchenmeile in Löhne das neue Vermarktungskonzept für den deutschen Küchenfachhandel. Im Fokus stehen hierbei das ausgewählte AEG Premier Line-Sortiment in Kombination mit einer verlängerten Herstellergarantie, priorisiertem Service und einer umfassenden Marketing-Unterstützung am POS.
Im neu gestalteten Showroom - dem "Home of AEG in Löhne" zeigte die Premiummarke im Rahmen der Küchenmeile ihre innovative Küchenlinie. Eingebettet in die moderne visuelle Markenidentität erlebten Fachbesucher die neuesten AEG Küchenlösungen, deren Fokus auf intuitiver Bedienung, KI-unterstütztem Kochen und Energieeffizienz liegt
Anlässlich der IFA 100 zeigte AEG ein neues Sortiment an Akku-Staubsaugern. Diese Produkteinführung stellt einen wichtigen Meilenstein dar, denn sie feiert das zwanzigjährige Bestehen der AEG Handstick-Akkusauger – eine Produktlinie, die seit zwei Jahrzehnten für ihre leistungsstarke und vielseitige Performance bekannt ist.
Während des offiziellen Eröffnungsrundgangs der IFA 100 in Berlin besuchten Bundeskanzler Olaf Scholz, der Regierende Bürgermeister von Berlin Kai Wegner und Franziska Giffey, Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, den Stand der Premium-Marke AEG. Der Fokus lag auf der neuen AEG Küchenlinie, die auf der IFA ihre Weltpremiere hatte.
Auf der IFA 2024 in Berlin stellt die Electrolux Group bahnbrechende Technologien in den drei Innovationsfeldern Küche, Wäschepflege und Raumpflege vor. Die Premium-Marke AEG präsentiert dabei den bisher größten Produktstart im Bereich Küche, der zum ersten Mal auch das Kochen mit Künstlicher Intelligenz umfasst.
Zehn Wochen vor dem Start der IFA 100 präsentierte Deutschland-Geschäftsführer Michael Geisler im Rahmen des Presse Kick-Offs einen Ausblick auf die AEG Produkt-Highlights und Innovationen. Im Fokus stand der bedeutendste Produktlaunch im Bereich Küchengeräte in der Geschichte von AEG sowie die Vorstellung eines neuen Markenimages.
Der aktuelle ETM Vergleichstest bestätigt der AEG Saphir Matt-Oberfläche herausragende Eigenschaften in den getesteten Kategorien Reinigung und Stabilität. Im Vergleich mit zwei anderen Kochfeld-Oberflächen überzeugt Saphir Matt mit einer Gesamtbewertung von 97,1 Prozent und dem Urteil „sehr gut“.
Schon jetzt kann man resümieren, dass die HEPT-Aussteller wieder sehr zufrieden mit dem Besucheraufkommen und den Ergebnissen der diesjährigen Roadshow sind. Gestern gastierte die Ausstellung in München und mit der finalen Veranstaltung am 29. April in Offenburg endet die Tour. Unsere Redaktion war auf der HEPT in Nürnberg, die traditionell immer gut besucht ist.
AEG präsentiert auf der diesjährigen HEPT zahlreiche Höhepunkte wie die drei Testsieger der Stiftung Warentest im Bereich Wäschepflege oder die vom ETM Testmagazin ausgezeichneten Staubsauger. Zum ersten Mal hat die Premiummarke bei der Veranstaltungsreihe die AEG Eco Line dabei – eine Auswahl der energieeffizientesten Geräte des Unternehmens.
Das Frühjahr naht und mit ihm die HighEventProductTour (HEPT). In ihrem mittlerweile 21. Jahr macht die HEPT wieder halt in zehn deutschen Städten. Einmal mehr dürfen sich Fachhändler auf die inzwischen legendäre Roadshow, die teilnehmenden Premium-Marken und eine besondere Atmosphäre freuen. Die Markenvertreter von AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele verraten bereits jetzt, was die Besucher auf der diesjährigen HEPT erwartet.
Beim diesjährigen Kitchen Innovation Award überzeugte das Induktionskochfeld 8000 Bridge XT mit integriertem Dunstabzug und Saphir Matt-Oberfläche nicht nur die Expertenjury, sondern auch die Verbraucher. Gleich in mehreren Punkten stellte es seine hohe Nutzerfreundlichkeit unter Beweis. Die Premiummarke AEG wurde außerdem mit dem Siegel „Favourite Brand Diamond“ prämiert, mit dem Unternehmen honoriert werden, die über mehrere Jahre mit konstant herausragenden Produktinnovationen beeindrucken.