„Sie sparen, wir spenden!“ lautet das Motto der diesjährigen Kampagne, mit der die Bielefelder Verbundgruppe EK Retail ihre Electroplus und Küchenplus Fachhändler zur Black Week ins Rennen schickt. Nachdem man in den vergangenen Jahren mit dem „Green Friday“ ein Zeichen für die Umwelt setzte, rücken die Bielefelder vom 18. November bis zum 2. Dezember mit ihrem „Snack Friday“ diesmal ein soziales Thema in den Fokus, bei dem es darum geht, bedürftige Kinder an Grund- und Förderschulen mit einem kostenlosen Schulfrühstück zu versorgen.
Bei der Verbesserung der Lieferkette ist ein systematischer und übergreifender Ansatz unerlässlich: Diese Ansicht vertreten mehr als die Hälfte von insgesamt 150 Logistikverantwortlichen deutscher Unternehmen in einer Befragung für das 21. SupplyX-Barometer „Optimierungsbedarf in der Supply Chain“.
So jung wie der Markt für gebrauchte, generalüberholte IT-Hardware noch ist – so steil ist seine Wachstumskurve. Gemäß einer aktuellen Studie des Bitkom-Verbands haben schon heute 15 Prozent der deutschen Unternehmen gebrauchte Geräte im Einsatz. Weitere 15 Prozent planen, in naher oder mittlerer Zukunft zumindest teilweise auf umweltfreundliche IT-Geräte umstellen zu wollen. Insgesamt wird erwartet, dass der Markt für Refurbished-IT bis 2032 jährlich um10 Prozent wächst.
Innerhalb von nur 14 Monaten erhält die Premiummarke AEG insgesamt fünf Testsieger-Auszeichnungen im Bereich der Wäschepflege von der Stiftung Warentest und festigt damit ihre Führungsrolle. Aktuell reiht sich der AEG 7000 Toplader in die Riege der vorherigen vier StiWa-Testsieger ein.
Anlässlich der Bekanntgabe eines Bundesförderprogramms zugunsten von Repair-Cafés und Selbsthilfewerkstätten kritisiert der Handelsverband Technik (BVT) die Förderpolitik der Bundesregierung. Nicht fachgerechte Reparaturen gefährden Verbraucher und den sicheren Betrieb von Geräten, so der Verband.
Wie schon bei vergangenen Waschmaschinen- und Trocknertests der Stiftung Warentest (StiWa) ist das Miele-Modell WWE460 WPS insbesondere bei den Umwelteigenschaften das Maß der Dinge und punktet unter den getesteten Frontladern auch mit den niedrigsten Stromverbräuchen und Betriebskosten.
Gorenje schenkt Pizza-Fans beim Kauf eines Pizza Plus Ofens eine leistungsstarke Küchenmaschine. Und auch Käufer von Opti Bake Einbaubacköfen können sich eine Gratis-Prämie sichern.
2024 ist die Beurer GmbH, wie schon im Vorjahr, einer der Preisträger des Deutschen Gesundheitspreises. Der Gesundheitsspezialist aus Ulm kann sich über die Anerkennung in zwei Kategorien freuen: „Digitale Herzzentren & mobiles EKG“ und „Messgeräte Blutdruck und Puls – Marken Apps“.
Ein gepflegtes Äußeres ist ein wichtiger Baustein für das persönliche Wohlbefinden und ein selbstbewusstes Auftreten. Beurer greift den Weltmännertag auf und präsentiert mit der Men Care Produktlinie die perfekten Begleiter für die tägliche Männerpflege.
Wieder einmal bestätigt die Krups Intuition Experience+ ihre exzellente Qualität und Nutzerfreundlichkeit. Der Kaffeevollautomat erhielt im neuesten Test der Stiftung Warentest eine Gesamtnote von „gut“ (2,2) und zählt somit zu den besten Geräten seiner Kategorie. Das Gerät bietet hochwertige Funktionen und innovative Technologien, die es zu einem idealen Allround-Gerät für Kaffeeliebhaber machen.
Eine landesweite Aktion für den Fußball-Nachwuchs wurde Ende Februar von EK Retail mit den Industriepartnern AEG und Liebherr für seine Electroplus Küchenplus Fachhändler gestartet. Fußballteams wurden unter dem Leitspruch „Dreamteam gesucht!“ aufgefordert, sich um einen Trikotsatz zu bewerben. Die neuen Teamoutfits wurden nun rechtzeitig zum Saisonbeginn an die glücklichen Gewinnerteams übergeben.
Die hochwertigen Weintemperierschränke aus der Serie Vinidor Selection von Liebherr wurden mit dem renommierten iF Design Award ausgezeichnet. Die exklusive Produktreihe überzeugt dabei nicht nur durch ihr elegantes Design und ein raffiniertes Beleuchtungskonzept, sondern gewährleistet auch eine optimale Lagerung verschiedener Weine bei idealen Temperaturen.
Miele hält einen Moment inne, um darüber nachzudenken, welche Erkenntnisse das Unternehmen im Verlauf seiner 125-jährigen Geschichte gewonnen hat – sowohl aus den Erfahrungen der Kunden mit den Produkten von Miele als auch aus seinen Entwicklungs- und Designprozessen. Dies war der Anstoß für die Kampagne „Einmal Miele, immer Miele“.
Im aktuellen Test der Stiftung Warentest steht der Animal 8000 Bodenstaubsauger der Premium-Hausgerätemarke AEG an der Spitze und konnte mit starker Leistung, guter Filtration und geringer Lautstärke überzeugen. Darüber hinaus erhielt das Gerät das begehrte Prädikat „Umwelttipp“ für seine Energieeffizienz.
Ab Oktober 2024 startet Bosch drei Kampagnen, die eine neue Definition von Sauberkeit und kreativen Backfreuden vorstellen. Diese drei Haushaltsgeräte stehen im Mittelpunkt: der kabellose Staubsauger Unlimited, der Bosch Cookit sowie die Küchenmaschine Serie 6. Ganz nach der Devise #LikeABosch setzt das Unternehmen bei der Kommunikation mit Haushaltshelfern auf umfassende Maßnahmenpakete, um die Zielgruppe auf allen relevanten Kanälen anzusprechen.