Pünktlich zu Black Friday und dem wichtigen Weihnachtsgeschäft startet Shark eine große Fernsehkampagne. Die Protagonisten im aktuellen Werbespot sind die neuen Staubsauger der Shark PowerDetect Serie sowie die Schauspielerin Courteney Cox, die das Unternehmen für die Werbekampagne gewinnen konnte.
Bereits im Jahr 2020 verpflichtete sich Kärcher mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie zu einer erheblichen Verringerung der Emissionen in der gesamten Wertschöpfungskette. Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat nun offiziell bestätigt, dass die Ziele von Kärcher helfen, die globale Erwärmung auf 1,5 Grad Celsius einzudämmen und entsprechen damit mit dem Pariser Klimaschutzabkommen.
Mit dem SE 3 Compact Home bietet Kärcher eine leistungsstarke, kabelgebundene Variante unter den Kompakt-Waschsaugern an. Mithilfe der Sprühextraktionstechnologie wird mit dem Waschsauger das Reinigungsmittel mit Druck in die Fasern gesprüht, während der Schmutz im gleichen Arbeitsgang abgesaugt wird. Dies ermöglicht eine tiefenwirksame Reinigung von textilen Oberflächen ohne direkten Schmutzkontakt.
Die Premiummarke AEG unterstützt den Fachhandel mit zwei individuellen Verkaufsaktionen: eine speziell für den Elektrofachhandel und eine für den Küchenfachhandel. Beide Aktionen zielen darauf ab, neue Kunden zu gewinnen, Bestehende zu binden und den Handel nachhaltig zu stärken.
Im aktuellen Test der Stiftung Warentest steht der Animal 8000 Bodenstaubsauger der Premium-Hausgerätemarke AEG an der Spitze und konnte mit starker Leistung, guter Filtration und geringer Lautstärke überzeugen. Darüber hinaus erhielt das Gerät das begehrte Prädikat „Umwelttipp“ für seine Energieeffizienz.
Es gibt einen weiteren Testsieg bei den Akku-Handsticks, nachdem der Bodenstaubsauger mit Beutel in der Ausgabe 09/2024 der Stiftung Warentest erfolgreich war. Das Triflex HX2 CarCare-Modell erhielt in diesem Test eine Gesamtnote von „gut“ (2,1). Dadurch ist Miele mit seinen unterschiedlichen Staubsaugermodellen seit langem bei der Stiftung Warentest erfolgreich.
Der erste gemeinsame Auftritt des neuen Dreamteams wurde auf der IFA in Berlin bekannt gegeben. SharkNinja konnte mit Judith Rakers eine neue Markenbotschafterin gewinnen, die für die Marke Shark im deutschsprachigen Raum in den Kategorien Clean and Beauty zukünftig unterwegs sein wird.
Das Unternehmen Thomas konnte die diesjährige Jubiläums-IFA gut abschließen. Als Novum wurde erstmals die Pro-Serie gezeigt. Dieses All-In-One-Multitalent kommt mit vielen Zubehörteilen zum Staubsaugen und Wischen verschiedener Oberflächen.
Akkubetriebene Wischsauger gewinnen zunehmend an Beliebtheit, weil sie das kabellose Wischen, Saugen und Trocknen in einem einzigen Schritt ermöglichen. Im Gegensatz zu herkömmlichen, wartungsintensiven Geräten, die oft unangenehme Gerüche entwickeln, bietet der Nasssauger N5 von Hoogo eine Kombination aus Wischen und Saugen, die durch Geruchsminimierung für zusätzliche Frische sorgt.
Anlässlich der IFA 100 zeigte AEG ein neues Sortiment an Akku-Staubsaugern. Diese Produkteinführung stellt einen wichtigen Meilenstein dar, denn sie feiert das zwanzigjährige Bestehen der AEG Handstick-Akkusauger – eine Produktlinie, die seit zwei Jahrzehnten für ihre leistungsstarke und vielseitige Performance bekannt ist.
Auf der IFA hat Anker sein breites Portfolio an Solix-Balkonkraftwerken, soundcore-Kopfhörern, Smartphone-Zubehör und Produkten unter der Marke eufy vorgestellt.
Auf der IFA zeigte Kärcher mit dem FC 8 Smart Signature Line sein neuestes Flaggschiff im Bereich der Hartbodenreiniger. Dank intelligenter App-Konnektivität und einem benutzerfreundlichen LCD-Display können die Reinigungsparameter genau auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden.
Der Beutelsauger Hoogo BS5 markiert eine echte Revolution auf dem deutschen Markt für Haushaltsreinigung. Er erfüllt den lang gehegten Verbraucherwunsch nach einem Akku-Staubsauger, der sich einfach und hygienisch entleeren lässt.
Miele ist gleichbedeutend mit gründlichem und zugleich schonendem Waschen und Trocknen sowie einer kompromisslosen hygienischen Bodenpflege. Als weltweit führender Anbieter von Premium-Haushaltsgeräten präsentiert das Unternehmen auf der IFA seine neuesten Spitzenmodelle für diese Produktkategorien.
Auf der IFA 2024 stellt LG Electronics zwei innovative Haushaltsreinigungsgeräte vor: den Stabstaubsauger LG Cord Zero All-in-One Tower Combi sowie den neuen „All-in-One“ Saugroboter mit integriertem Wischmopp als Standalone-Produkt.