Auch dieses Jahr zogen die Mitteldeutschen HiFi-Tage viele Besucher an: Tausende von Audio-Fans kamen am Wochenende nach Leipzig, um die neuesten Entwicklungen der HiFi-Welt zu erleben. Über 100 renommierte Marken präsentierten ihre Audio-Produkte. Der Termin für nächstes Jahr steht bereits: am 8. und 9. November 2025 in Leipzig.
Die vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierte Hong Kong Electronics Fair (Autumn Edition) und die parallel dazu veranstaltete electronicAsia haben ihre Ausstellungen abgeschlossen. Die viertägigen Veranstaltungen zogen mehr als 60.000 Einkäufer aus 136 Ländern und Regionen an. Damit beweisen sich die beiden Messen erneut als wichtige Beschaffungsplattformen für die Branche.
Wenn es darum geht, moderne Work Spaces auszustatten und einzurichten, gibt die Ambiente-Messe neue Impulse für das Geschäft. Die Halle 3.1 bietet das Ausstellungsangebot für Interior Design, Office Design & Solutions sowie das Highlight-Areal Future of Work als erste Anlaufstelle an.
Am 2. und 3. November öffnet die Finest Audio Show Zurich ihre Türen im Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf. Auf der regionalen HiFi-Messe präsentieren namhafte Hersteller, Händler und Vertriebe der Audiobranche aus der Schweiz und angrenzenden Nachbarländern ihre Produktneuheiten, die höchste Ansprüche an ausgezeichnete Klangqualität erfüllen.
Zusammen mit dem Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) und dem Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) hat die Koelnmesse nach ausführlichen Diskussionen beschlossen, die Januar-Ausgabe der IMM Cologne 2025 auszusetzen.
Am 23. und 24. Oktober 2024 findet die Communicate! in den modernen Räumlichkeiten von „Die Macherei“ in München statt. Unter dem Motto „Informieren. Diskutieren. Netzwerken.“ bietet die Veranstaltung sowohl Fachhändlern als auch Systemhaus-Betreibern eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Technologien und Trends auszutauschen, praxisnahe Workshops zu erleben und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Auf der diesjährigen area30 konnte sich Midea nicht nur als moderner und fortschrittlicher Akteur auf dem deutschen Markt positionieren, sondern auch wegweisende Produktinnovationen vorstellen. Das Unternehmen präsentierte sich unter dem Leitspruch „Hallo, wir sind die Neuen im Haus“ mit einem komplett überarbeiteten Messestand.
Nicht nur die neuen Smeg-Highlights der Einbaugerätefamilie Linea Pure Black begeisterten die Fachbesucher der Ausstellung. Auch die anderen Messeneuheiten, vom Einbau-Elektrogrill bis zur Minipro Siebträger-Espressomaschine, zeigten die vielfältigen Möglichkeiten für eine unkonventionelle Küchenplanung.
Ein klares und elegantes Design in sattem Schwarz, ein großzügiges TFT-Touch Display und dazu zahlreiche innovative Technologien wie die Air Fry Funktion und der formstabile Kerntemperaturfühler. Das sind die Schlüsselfaktoren der neuen Bauknecht Design-Backöfen, die dieses Jahr auf Gut Böckel präsentiert wurden. Des Weiteren standen Induktionskochfelder, Dunstabzugshauben sowie neue Kühl-/Gefrierkombinationen im Fokus.
„Die area30 bietet uns die perfekte Plattform, um direkt mit der Küchenbranche in Kontakt zu treten und uns in Küchenstudios sowie den Fachabteilungen der Möbelhäuser nachhaltig zu positionieren. Es war eine rundum erfolgreiche Messe mit vielen interessanten Gesprächen und neuen nationalen und internationalen Kontakten", resümiert Peter Braukmann, Geschäftsführer Caso Design.
Auf Gut Böckel präsentierte sich Hisense mit der neuen Invisible Fresh-Serie erstmals als Cooling-Spezialist im Einbau-Bereich. Die hochwertige Gerätereihe lässt sich besonders elegant und platzsparend in die Küche integrieren. Mit einem selektiven Vertriebskonzept setzt Hisense ein Zeichen für den Fachhandel.
Im neu gestalteten Showroom - dem "Home of AEG in Löhne" zeigte die Premiummarke im Rahmen der Küchenmeile ihre innovative Küchenlinie. Eingebettet in die moderne visuelle Markenidentität erlebten Fachbesucher die neuesten AEG Küchenlösungen, deren Fokus auf intuitiver Bedienung, KI-unterstütztem Kochen und Energieeffizienz liegt
Der neueste Farbtrend im Wohnbereich ist Beige. Dieser Ton harmoniert, ebenso wie Schwarz, elegant und zeitlos mit unterschiedlichen Umgebungen und Einrichtungsstilen. Die Miele-Interpretation bei den Kücheneinbaugeräten ist Pearlbeige und Obsidianschwarz matt. Sie verleihen eine dezente Anmutung – insbesondere, wenn sie in der Designlinie Art Line ganz ohne Griffe auskommen.
Der erste gemeinsame Auftritt des neuen Dreamteams wurde auf der IFA in Berlin bekannt gegeben. SharkNinja konnte mit Judith Rakers eine neue Markenbotschafterin gewinnen, die für die Marke Shark im deutschsprachigen Raum in den Kategorien Clean and Beauty zukünftig unterwegs sein wird.