Das Unternehmen erzielte in der ersten Jahreshälfte seinen bisher höchsten Umsatz und operativen Gewinn. Der Umsatz erhöhte sich gegenüber der ersten Jahreshälfte 2017 um 3,2 Prozent auf 30,14 Billionen KRW (28 Milliarden US-Dollar), und das operative Ergebnis erhöhte sich um 18,5 Prozent auf 1,88 Billionen KRW (1,7 Milliarden US-Dollar). Angesichts der Unsicherheiten im Zusammenhang mit Marktbedingungen, der Wettbewerbssituation und der zukünftigen internationalen Handelslandschaft geht LG mit einem starken Fokus auf Kosteneffektivität und profitables Wachstum in die zweite Jahreshälfte.
Die LG Home Appliance & Air Solution Company erzielte in einem starken zweiten Quartal 2018 einen Umsatz in Höhe von 5,26 Billionen KRW (4,88 Milliarden US-Dollar) und ein operatives Ergebnis von 457,2 Milliarden KRW (424,04 Millionen US-Dollar). Der Umsatz stieg um 4,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr, was teilweise auf starke saisonale Verkäufe von Klimageräten sowie erhöhte Auslieferungszahlen von LG Styler Kleiderpflegesystemen und Luftreinigungsgeräten, besonders im koreanischen Inlandsmarkt, zurückzuführen ist. Das operative Quartalsergebnis erhöhte sich gegenüber dem Vergleichszeitraum 2017 um 1,7 Prozent aufgrund eines guten Kostenmanagements und der Umsätze mit Waschmaschinen und Kühlschränken der Premium-Klasse. Hierdurch konnten die nachteiligen Effekte gestiegener Rohstoffkosten und ungünstiger Wechselkurse ausgeglichen werden. Die in der ersten Jahreshälfte erzielten Umsätze im Bereich LG Home Appliances & Air Solutions waren die höchsten der Unternehmensgeschichte und überstiegen erstmals die Marke von 10 Billionen KRW (9,47 Milliarden US-Dollar).
https://www.lge.com/de