Zum Partnerkonzept gehört außerdem eine intensive Qualifizierung der Mitarbeiter in der Telekommunikations-, PC- und TV-Abteilung. Das Zusammengehen mit der Telekom soll die vernetzten Produktwelten sichtbar machen. Für beide Seiten ist diese Zusammenarbeit von Vorteil: Während die Telekom attraktive Produkte fürs „vernetzte Leben“ bietet, schafft der expert-Markt im bayerischen Traunreut ein positives Kundenerlebnis durch enge Beratung und umfangreiches Sortiment. Außerdem unterscheidet ihn das vom Onlinehandel. Für Prokuristin Hildegard Huber ist das Fachmarktkonzept ideal: „Mit unseren geschulten Experten finden wir, egal ob Geschäfts- oder Privatkunden, die perfekte Lösung in der heutigen Komplexität. Ob ein Festnetzneuvertrag, eine Umstellung des Tarifes, der Wunsch nach schnellem Internet, die Vernetzung zu Hause, ein Mobilfunkvertrag, eine Vertragsverlängerung oder die Kombination aus mehreren Leistungen – dafür stehen wir bei expert. Bei uns werden Geschäfte unter Menschen gemacht.“
2018 sollen insgesamt rund 30 Fachmärkte das neue Konzept umsetzen. Bijan Esfahani (Bild), Leiter Telekom Partner, sagt: „Die Nachfrage ist höher, da viele unserer Fachmarkt-Partner erkannt haben, dass sie sich dadurch in einer zunehmend vernetzten Welt fit für die Zukunft machen können“.
www.telekom.com