Die neuen Modelle SP-10R und SL-1000R werden Ende April im Fachhandel in Deutschland eingeführt. Die unverbindliche Preisempfehlung wird beim SP-10R bei 8.999 Euro, beim SL-1000R bei 15.999 Euro liegen.
SP-10 einst im Einsatz bei der BBC
1970 präsentierte Technics mit dem SP-10 den weltweit ersten Plattenspieler mit Direktantrieb, der die SP-10 Serie durch ausgezeichnete Wiedergabequalität und Zuverlässigkeit in Kürze sowohl zur ersten Wahl für Rundfunkanstalten als auch zum Objekt der Begierde für Audiophile in aller Welt werden ließ. Die BBC-Studios in London nutzten den SP-10 zum Abspielen von Vinylplatten und 78rpm-Material.https://youtu.be/PC7Qtf3Lbuk
Technics kann hohe Erwartungen erfüllen
„Wir sind sehr stolz, mit dem neuen SP-10R fast 50 Jahre nach dem legendären Studio-Vorgänger einen ehrwürdigen Nachfolger auf den Markt zu bringen“, sagt Frank Balzuweit, Business Development Manager bei Technics Europa. „Bereits vor der offiziellen Einführung des SP-10R und des SL1000R sind die Erwartungen an die Modelle enorm und die Nachfrage entsprechend hoch. Wir sind uns sicher, dass wir die hohen Erwartungen erfüllen werden – das konnten wir letztes Jahr bereits mit der Neuauflage des Klassikers SL-1200 beweisen.“Im Mai 2017 präsentiere Technics mit den neuen Standardmodellen SL-1200GR und SL1210GR die Neuauflage des Technics SL-1200 – der Plattenspielerikone, welche für ihre Klangqualität als auch für ihre Vielseitigkeit und Robustheit weltweit geschätzt wird. Die beiden Modelle nutzen neue Technologien und erfüllen den für Technics typischen Anspruch an die Klangqualität. Gleichzeitig bauen die neuen Modelle auf dem Klassiker auf und stehen so ihren Vorgängern im Funktionsumfang in nichts nach.
„Ob Produktneuauflage oder -neuentwicklung, wir bei Technics sind sicher, dass wir auch in Zukunft mit Produktqualität im High-End Bereich überzeugen werden,“ sagt Balzuweit. „Unser Ziel ist es, mit der Audiomarke sowohl unsere langjährigen Anhänger anzusprechen als auch neue Fans zu gewinnen.“
www.technics.com