Philips Lighting stellt auf der Light + Building in Halle 0 (Forum) die ersten Produkte für das Philips Hue Outdoor-Sortiment vor. Von Wandleuchten über Spots bis hin zu Pollerleuchten bietet es die Möglichkeit, die Hue Funktionen auch in Außenbereichen zu nutzen. Die Outdoor-Produkte umfassen sowohl die Philips Hue White Reihe als auch das White and Color-Ambiance Sortiment. „Unsere Kunden sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Erweiterung ihres intelligenten Beleuchtungssystems. Die neue Philips Hue Outdoor-Serie bringt uns in dieser Hinsicht einen großen Schritt weiter“, so
Susanne Behrens, Commercial Direktor von Philips Lighting in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Philips Hue Lampen und Leuchten sind bereits für jeden Bereich im Haus erhältlich. Nun überschreiten wir die nächste Schwelle und bieten vernetzte Leuchten für den Außenbereich an. Mit der Philips Hue Outdoor-Serie können unsere Kunden ihren Außenbereich optimal zur Geltung bringen, indem sie zum Beispiel das ideale Ambiente für ein Grillfest am Wochenende schaffen, die Schönheit ihres Gartens betonen oder das Licht in der Auffahrt automatisch via Smartphone-Ortung eingeschaltet wird.“
Wie alle Hue-Produkte ist auch die neue Outdoor-Reihe vollständig mit dem Philips Hue Ökosystem kompatibel und bietet die gleichen intelligenten Funktionen wie die Indoor-Reihe. Dazu wird die Außenbeleuchtung mit der Bridge vernetzt und kann per Tastendruck gesteuert werden – egal ob zu Hause oder von unterwegs. Zudem können Nutzer ihre Außenbeleuchtung mit der Philips Hue App oder mit ihrer Stimme steuern. Darüber hinaus steht auch für die Außenleuchten die Home & Away-Funktion der Hue App zur Verfügung. Mit der Standortfunktion des Smartphones können damit ausgewählte Hue-Lampen im Innen- und Außenbereich automatisch eingeschaltet werden, sobald man nach Hause kommt.
www.meethue.com