Der Fokus der Fachhändler in diesem Jahr lag auf Lösungen für digitalen Kabelempfang, UltraHD Produkte, Digitalem Radio und der DVB-T Umstellung. Denn der Markt verändert sich gravierend. Sei es durch die bundesweite Analogabschaltung im Kabel oder durch die Zunahme des Angebots an 4K-Inhalten. Auch neue DAB+ Sender und die Aufschaltung weiterer DVB-T2 Verbreitungsgebiete führten zu neuen Herausforderungen.
Umstellung auf Digital-TV im Fokus
Jörg Schubarth-Engelschall, Geschäftsführer bei SVS, fasst das so zusammen: „Die Umstellung auf digitales Kabelfernsehen wird uns in 2018 maßgeblich beschäftigen – und damit auch unsere Partner im Fachhandel. Denn dies ist ganz klar ein lokales Thema, je nachdem, welcher Teil eines Kabelnetzes gerade umgestellt wird. Vor Ort werden wir den Handel nach allen Kräften mit unseren regional verankerten Außendienstmitarbeitern individuell betreuen: wie gewohnt mit viel Leidenschaft und einer umfangreichen Produkt-Range!“DAB+ Radios für moderne Medianutzung
SVS selbst hat die Messen genutzt, um seine neuen Produkte, insbesondere im Audio-Bereich vorzustellen. Unter der Eigenmarke sky vision konnte das Unternehmen in den letzten Monaten ein erfolgreiches DAB+ Radio-Angebot etablieren. Das drückt sich auch in den Verkaufszahlen an Endkunden aus. Mit zusätzlichen Produkten, wie jüngst das sky vision DAB70 wird SVS dieses Sortiment weiter ausbauen – insbesondere in Richtung Internetradio, App-Nutzung und Multi-Room-Fähigkeiten.www.sky-vision.de