Wer sein Hackfleisch selber wolft, der weiß was in seinen Burger-Patties, Buletten und selbstgemachten Würstchen steckt. Außerdem lässt sich das Hackfleisch am Stück viel länger und hygienisch einwandfrei aufbewahren bis es frisch aus dem Fleischwolf weiterverarbeitet wird.
Mit dem Premium-Fleischwolf FW 700 von Graef klappt das schnell, einfach, leise und sauber. Besonders sein dreiteiliger Schneidvorsatz mit Vorschneider macht ihn zu einem leistungsstarken Küchenhelfer. Denn dank ihm kann auch sehniges Fleisch problemlos gewolft werden. Zudem wird das Schneidgut während der Verarbeitung nicht erhitzt und bleibt demnach länger frisch. Und das Gerät eignet sich nicht nur für Fleisch, sondern auch für vegetarische Burger-Spezialitäten.
Grillen mal ganz anders
Der Allesschneider empfiehlt sich außerdem, wenn es um die gleichmäßige Stärke der Kartoffeln und Zwiebeln geht, die später zusammen auf dem Spieß stecken. Denn Gleich und Gleich wird auch gemeinsam gar.
Besonders hilfreich: der Minislice-Aufsatz für die Allesschneider. Er sitzt auf dem Schlitten der Geräte und liefert mit Hilfe eines Einfüllschachts und der Schwerkraft selbst kleinstes Schnittgut, etwa Kartoffeln, Tomaten oder Oliven, sicher ans rotierende Messer.
Kurz: Mit Fleischwolf und Alleschneider von Graef fängt das Grillfest schon in der Küche an. Sie helfen, ungewöhnliche Genüsse auf die Teller zu zaubern und verkürzen die Arbeit. Und als Gastgeber möchte man schließlich auch auf der eigenen Party möglichst rasch vom Grillen zum Chillen übergehen.
Der Fleischwolf FW 700 ist im Handel mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 289,99 Euro erhältlich.