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Soehnle mit neuer Sortiments-Struktur bei Küchenwaagen

Die Soehnle-Küchenwaagen sprechen laut aktueller Verbraucheranalysen vor allem zwei Zielgruppen an: Die pragmatischen Genießer, die einen gutbürgerlichen, mediterranen Kochstil pflegen. Die zweite Gruppe sind die passionierten Kochfans. Daraufhin hat Soehnle drei Produktgruppen entwickelt.

Vom pragmatischen Genießer bis zum passionierten Kochfan

Die pragmatischen Genießer, die einen gutbürgerlichen, mediterranen Kochstil pflegen machen etwa 43 Prozent der Bevölkerung aus. Die zweite Gruppe sind die passionierten Kochfans, die es lieben Rezepte auszuprobieren und besonders häufig backen oder kochen. Hierzu gehören etwa 32 Prozent der Bevölkerung. Auf sie ist das Premium-Segment zugeschnitten, in dem der Marktführer gleich drei Produkte im Portfolio hat: die Page Profi 100, die Page Profi 300 und die Page Aqua Proof, die speziell für die Reinigung in der Spülmaschine entwickelt wurde.

Für jeden Geldbeutel etwas dabei

Foto: Soehnle
Foto: Soehnle
In der Preisklasse von 14,99 EUR bis 17,99 EUR (UVP) bietet der Marktführer kompakte und praktische Küchenwaagen unter dem Titel Page Compact. Im Mittelpreis-Segment Page Comfort (UVP: 19,99 EUR bis 29,99 EUR) finden sich komfortable Waagen in der bekannten Soehnle-Qualität, die Extrawünsche wie hohe Tragkraft oder der Größe der Wiegefläche erfüllen. In der Gruppe unter dem Namen Page Profi befinden sich Waagen im höheren Preis-Segment ab 39,99 EUR (UVP). Diese Premium-Produkte bieten das Beste aus der Ideenschmiede von Soehnle und liefern zahlreiche Features, die sich gerade an ambitionierte Verwender richten.

Die neue Sortimentsstruktur bei Küchenwaagen wird auch durch das innovative und unverwechselbare Design unterstützt. Dazu gehören Displays mit großen Ziffern auf den Waagen, ein extrem flaches Design und grüne, rutschhemmende Standfüße.

Veränderungen im POS-Auftritt

Die neue Sortiments-Struktur hat auch Einfluss auf den gesamten POS-Auftritt von Soehnle, denn sie sorgt für eine leichte Orientierung am Regal und beschleunigt die Kaufentscheidung. Die starke Markenpräsentation vermittelt darüber hinaus Kompetenz und schafft Vertrauen in die Marke. In Sachen Produktunterstützung liefert Soehnle mit dem Demo-Präsenter ein Tool, das die Produkte erlebbar macht. Produktaufkleber, POS-Videos und Produkt-Sticker liefern wichtige Informationen über die Produktmerkmale.

www.soehnle.de
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